Die Suche ergab 12 Treffer

von SebiTNT
22. Feb 2018, 15:38
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 42
Zugriffe: 6634

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Habe gerade mal eine dünne Dichtung hinter die Türdichtung gelegt. Diese musste ich aber auch sogleich wieder entfernen, da die Tür sich nicht mehr schließen ließ :(
Da man ja auch an den Scharnieren nichts einstellen kann bleibt mir nur die Behauptung, dass der Scheibenrahmen zu breit sein muss.
von SebiTNT
22. Feb 2018, 15:21
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 42
Zugriffe: 6634

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Musik im Hintergrund ist top :lol: Wollte ich erst rausschneiden, aber habe sie dann auch für gut befunden :D Hört sich so an, würde beim Türe schließen Metall auf Metall schlagen Ja, an der oberen linken Ecke scheint der Rahmen in dem die Dichtung sitzt am Ofen aufzuliegen. Siehe Foto: DSC05254_2....
von SebiTNT
21. Feb 2018, 21:02
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 42
Zugriffe: 6634

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Habe bei mir nun auch festgestellt, dass durch den Verzug der Tür Qualm austritt. Hierzu habe ich ein kurzes Video gedreht: https://youtu.be/jdWStsF8kJg Mittlerweile habe ich bei komplett geschlossener Umlenkklappe auch einen gewissen "Holzofengeruch" in der Wohnung. Das hatte ich früher nicht. Wenn...
von SebiTNT
19. Jan 2018, 22:44
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 42
Zugriffe: 6634

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Moinsen, da mir heute bei Reinigen der oberen Scheibe aufgefallen ist, dass der Scheibenrahmen sich teilweise von der Tür gelöst hatte (dieser ist an einigen Stellen mit der Tür verschweißt), habe ich meine obere Brennraumtür ausgebaut. Dabei ist mir wiederum aufgefallen, dass sich die Tür ebenfalls...
von SebiTNT
24. Dez 2017, 11:15
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königspitze BJ 2012 im LK Nienburg/Weser
Antworten: 8
Zugriffe: 1485

Re: Königspitze BJ 2012 im LK Nienburg/Weser

Joa, wir werden sehen. Ich mache ja täglich ein Backup. Daher sollte ein eventueller Datenverlust nicht allzu schlimm sein :)
von SebiTNT
22. Dez 2017, 00:19
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königspitze BJ 2012 im LK Nienburg/Weser
Antworten: 8
Zugriffe: 1485

Re: Königspitze BJ 2012 im LK Nienburg/Weser

Die DB ist eine MySQL-Datenbank und schreibt direkt auf die SD-Karte. Ich habe jedoch nur etwa die Hälfte des Speicherplatzes auf der Speicherkarte auch zugewiesen. Ein Teil ist daher ungenutzt und sollte vom Controller der Karte zum Wear-Leveling benutzt werden. Es läuft jedenfalls schon seit Jahre...
von SebiTNT
21. Dez 2017, 20:55
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königspitze BJ 2012 im LK Nienburg/Weser
Antworten: 8
Zugriffe: 1485

Re: Königspitze BJ 2012 im LK Nienburg/Weser

Hast Du wirklich 20 Sensoren in jedem Puffer - oder ist das interpoliert? Ja, da sind wirklich 20 Sensoren an den Speichern. Die sind außen angeklebt. Das funktioniert sehr gut und sah dann so aus: IMG_0079_klein.jpg Bitte wundert euch nicht: Die Temperatursensoren direkt am Walli sind momentan nic...
von SebiTNT
20. Dez 2017, 22:09
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königspitze BJ 2012 im LK Nienburg/Weser
Antworten: 8
Zugriffe: 1485

Königspitze BJ 2012 im LK Nienburg/Weser

Moin Allerseits, wie ich vor länger Zeit ja schon mal hier http://www.wallthermfreunde.de/viewtopic.php?f=7&t=224 versprochen habe, möchte ich meinen Walli heute hier einmal nachträglich vorstellen. Installiert habe ich (selbst) den Walli schon im Januar 2013. Mittlerweile ist noch eine Solarthermie...
von SebiTNT
3. Dez 2017, 14:09
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 42
Zugriffe: 6634

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Moinsen, was mir jetzt noch dazu einfallen würde ist, dass eventuell beim Nachlegen kleinere Rindenreste etc. auf die Umrandung der Unteren Brennraumtür herunterfallen, und dann da langsam verkohlen. Das ist jedenfalls bei mir der einzige Zustand, an dem man es mal riechen kann, dass der Walli läuft...
von SebiTNT
27. Feb 2017, 10:40
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Blinde Scheibe
Antworten: 27
Zugriffe: 7810

Re: Blinde Scheibe

@ Oberfranke: KannstDu schon etwas zur Verwendung von Quarzglas als untere Scheibe sagen? Wie lange hast Du dies schon im Einsatz und was hast Du dafür in etwa bezahlt? Ich habe selbst vor einiger Zeit mal Kontakt zu Firmen aufgenommen, welche Quarzglas vertreiben. Speziell bei der Firma GVB GmbH ha...