Die Suche ergab 26 Treffer

von treffend
19. Dez 2018, 18:43
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 135
Zugriffe: 65740

Re: Betondüse

Hab jetzt mal zwei von den vier seiltichen Düsen im Block geschlossen.
Meine Idee: Wenn die Luft nicht durch die Roste geht um oben der Verbrennung zur Verfügung zu stehen, geht sie vielleicht direkt durch den Block in die untere Kammer.
von treffend
18. Dez 2018, 18:59
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 135
Zugriffe: 65740

Re: Betondüse

Aber so wie ich das verstanden habe, funktionieren Eure Beton- Düsen sehr gut.

An was liegt es denn, das bei mit die obere Flamme den Anschein macht keine Luft mehr zu bekommen, wenn ich die Umluftklappe schliesse? :?:
von treffend
17. Dez 2018, 21:54
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 135
Zugriffe: 65740

Re: Betondüse

hab hier mal ein Bild angehängt
von treffend
17. Dez 2018, 21:32
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 135
Zugriffe: 65740

Re: Betondüse

Nein, habe mich an Eure Zeichnungen gehalten und die vier seitlichen 12mm Löcher drin und das eine vorne. :?:
von treffend
17. Dez 2018, 19:25
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 135
Zugriffe: 65740

Re: Betondüse

Habe nicht länger warten können und die Betondüse heute mal getestet, funktioniert leider gar nicht :( scheint so zu sein, das nicht genug Luft in den oberen Brennraum kommt. die ersten paar Minuten eine gute Vergaserflamme wird dann immer weniger und das Feuer oben lodert als ob es zu wenig Sauerst...
von treffend
3. Dez 2018, 19:39
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 135
Zugriffe: 65740

Re: Betondüse

So meine erste Betondüse ist fertig gegossen. Sieht ganz gut aus. Habe allerdings nur 3500 kg Beton gebraucht. Wassermenge mit den 4400 kg Beton und 500ml Wasser ging super, wenn man lange genug rührt. habe dann mit einem kleinem Stemmhammer von aussen gegen die Schalung gehalten. Ein paar Lufteinsc...
von treffend
26. Nov 2018, 21:23
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 135
Zugriffe: 65740

Re: Betondüse

Hallo Betondüsenbauer,
habe gestern meine Form für meine ersten Betonguss gebaut
Was nehmt ihr denn für 12mm Rohre für die Luftzufuhrlöcher?
Gruß
treffend
von treffend
6. Dez 2017, 21:06
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Düsenblock und Flammenroste aufgebraucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Re: Düsenblock und Flammenroste aufgebraucht.

400,- Euro ist schon eine Nummer.

Habe schon mal bei der Beton Variante geliebäugelt. Kann mich erinnern, dass ich auch schon mal eine vermasste Skizze für die Form, gesehen habe. Weiss aber nicht mehr wo.
von treffend
5. Dez 2017, 18:10
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Düsenblock und Flammenroste aufgebraucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Düsenblock und Flammenroste aufgebraucht.

Hallo nach längerer Zeit und einigen Raummetern später melde ich mich wieder. Walli ist noch Immer nicht verkleidet läuft seit Dez 2014 und war bis Anfang 2017 die einzige Heizung für Warmwasser und Wärme - neben Röhrenkollektor auf dem Dach. d.h aber, dass ich ab Nov. schon einiges an Holz durchsch...
von treffend
7. Nov 2016, 21:00
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Ersatzteile
Antworten: 12
Zugriffe: 5703

Re: Ersatzteile

Meine Roste sind bisher nur versogen und passen schlecht rein. muss das vordere Blech hochlegen damit die Roste einigermasen reinpassen. Die Spitzen der Roste, die Richtung Düsenblock zeigen sind nur leicht angefressen. Habe es mit Lamellenscheibe und Edelstahlscheibe probiert, ging aber sehr sehr s...