Wirbulatoren für den neuen Wärmetauscher ohne Umlenkung
-
Wirbulatoren für den neuen Wärmetauscher ohne Umlenkung
So dann erstell ich auch gleich hier noch nen Thread,
dass man die Idee schnell wiederfindet.
Zu finden ist das ganze mit Bildern in meinem Hauptthread.
viewtopic.php?f=6&t=60&start=40
Grüße
dass man die Idee schnell wiederfindet.
Zu finden ist das ganze mit Bildern in meinem Hauptthread.
viewtopic.php?f=6&t=60&start=40
Grüße
Mein Walli
viewtopic.php?f=6&t=60
viewtopic.php?f=6&t=60
Re: Wirbulatoren für den neuen Wärmetauscher ohne Umlenkung
Beiträge kann man auch direkt verlinken: viewtopic.php?f=6&t=60&p=501#p501
Andersrum wäre aber geschickter gewesen. Nicht jeder Browser kriegt es gebacken auf den verlinkten Beitrag mit den Bildern zu springen.
mfg JAU
Andersrum wäre aber geschickter gewesen. Nicht jeder Browser kriegt es gebacken auf den verlinkten Beitrag mit den Bildern zu springen.
mfg JAU
Re: Wirbulatoren für den neuen Wärmetauscher ohne Umlenkung
Hallo,
ich habe mich inspireren lassen und Ketten in die Rauchzüge gehängt:
Das Flacheisen ist 36,5cm lang, die 50cm langen Ketten sind im Abstand von 4cm angeschweisst.
Ohne Wirbulatoren habe ich bei geöffnetem Umlenkdeckel eine Abgastemperatur von 160-180°C, geschlossen 90-110°C. Ich habe sie normalerweise ca. 2cm geöffnet, dann ist die Abgastemp. recht stabil bei 110-120°C.
Bei meinen Tests mit den Wirbulatoren kam die Temperatur auch bei komplett offenem Deckel nicht über 110°C hinaus (12°C Außentemp, trocken, nur leichter Wind).
Wenn ich den Deckel schließe sinkt sie auf 80°C und der Zug lässt nach einer Weile nach.
Gruß,
gsh
ich habe mich inspireren lassen und Ketten in die Rauchzüge gehängt:
Das Flacheisen ist 36,5cm lang, die 50cm langen Ketten sind im Abstand von 4cm angeschweisst.
Ohne Wirbulatoren habe ich bei geöffnetem Umlenkdeckel eine Abgastemperatur von 160-180°C, geschlossen 90-110°C. Ich habe sie normalerweise ca. 2cm geöffnet, dann ist die Abgastemp. recht stabil bei 110-120°C.
Bei meinen Tests mit den Wirbulatoren kam die Temperatur auch bei komplett offenem Deckel nicht über 110°C hinaus (12°C Außentemp, trocken, nur leichter Wind).
Wenn ich den Deckel schließe sinkt sie auf 80°C und der Zug lässt nach einer Weile nach.
Gruß,
gsh