Was macht die UVR 1611 oder die Zirkupumpe da?
sie ist tatsächlich nur kurz an. Habe das an verschiedenen Tage zu unterschiedlichen Zeiten, unabhängig vom Walltherm-Betrieb beobachtet. Hat jemand einen Tip?
sie ist tatsächlich nur kurz an. Habe das an verschiedenen Tage zu unterschiedlichen Zeiten, unabhängig vom Walltherm-Betrieb beobachtet. Hat jemand einen Tip?
Re: Was macht die UVR 1611 oder die Zirkupumpe da?
Ein paar Erläuterungen wären nicht schlecht:
Ich nehme an dich stört das Takten von 6 bis halb 11?
Wie wird das Warmwasser erzeugt?
Die Fühler für Wasser Vorlauf und Rücklauf sitzen im Frisch-, nicht im Heizwasser?
Deine Zirkuslatonszeiten sind von 6-13 und 15-21?
Vielleicht wird die Zirkulationspumpe abgestellt weil die Temperatur viel zu hoch ist. Bei 70°C ist Verbrühungsgefahr gegeben.
Der zeitliche Ablauf ist bei der Auflösung aber auch schlecht zu erkennen.
mfg JAU
P.S. Wenn du einen Screen-Shot mit Alt+Drucken machst wird nur das aktive Fenster kopiert. Also ohne Taskleiste.
Die Fühler für Wasser Vorlauf und Rücklauf sitzen im Frisch-, nicht im Heizwasser?
Vielleicht wird die Zirkulationspumpe abgestellt weil die Temperatur viel zu hoch ist. Bei 70°C ist Verbrühungsgefahr gegeben.
mfg JAU
P.S. Wenn du einen Screen-Shot mit Alt+Drucken machst wird nur das aktive Fenster kopiert. Also ohne Taskleiste.
Ja, genau. Das Takten ist auffällig. Das war in den 2 Jahren zuvor nicht zu sehen. Es tritt auch nicht an allen Tagen auf.JAU hat geschrieben:Ein paar Erläuterungen wären nicht schlecht:
mfg JAU
Wwasser wird über eine FriWa-Station produziert. Dafür geht wie üblich Heizungswasser vom obersten Abgang des Puffers zur FriWa-Station. Die Fühler für Wasser Vorlauf und Rücklauf sitzen im Frischwasser. Darüber wird die Pumpe für den Wärmetauscher (FriWa-Station) gesteuert, damit Warmwasser-Rücklauf eine Zieltemperatur von 50Grad hat. Die Zirkulation soll an Wochentagen Von 6-13 und 15-21 Uhr laufen.
Ich stelle später, wenn ich zurück bin das ganze nochmal änder aufgelöst und noch ein weiteres Beispiel rein.
Ps: das mit dem Screenshot ist auf dem MacBook unter Windows ohne Print-Taste nicht ganz einfach.
Prüfe mal ob Abschaltpunkt und Rücklauftemperatur mit der eingestellten Solltemperatur Rücklauf korrelieren.
http://wiki.uvr1611.at/doku.php/de/uvr1 ... irkulation
mfg JAU
http://wiki.uvr1611.at/doku.php/de/uvr1 ... irkulation
Freigabe der Ladepumpe A über Zeitfenster und so lange der Rücklauffühler T.zrl noch nicht seine Maximalbegrenzung (Solltemperatur) erreicht hat.
mfg JAU