Vermiculite im Feuerraum
Re: Vermiculite im Feuerraum
Also meine Vermiculite sind immer noch unbeschädigt drinnen
Gehe damit auch nicht gerade zimperlich um beim Holz nachlegen, bzw. beim Ausbau für die Reinigung der Aschenladen
Hast entweder sehr schlechtes erwischt (gibt unterschiedliche Qualitäten) oder einfach Pech gehabt
....aber wie gesagt, sooo empfindlich ist das wirklich nicht

Gehe damit auch nicht gerade zimperlich um beim Holz nachlegen, bzw. beim Ausbau für die Reinigung der Aschenladen

Hast entweder sehr schlechtes erwischt (gibt unterschiedliche Qualitäten) oder einfach Pech gehabt

....aber wie gesagt, sooo empfindlich ist das wirklich nicht

Nachdem ich jetzt länger überlegt hatte nochmal Vermiculite rein zu tun oder etwas anderes, habe ich jetzt etwas Anderes entdeckt.
http://www.ofenseite.com/Promalux-V-Wae ... idung-30mm
Kennt ihr diese Platten ? Habe ausser dort keine andere Bezugsquelle/Infos gefunden.
Es ist eine Calciumsilikat-/ Vermiculitplatte Hitzeschutzplatte.
http://www.ofenseite.com/Promalux-V-Wae ... idung-30mm
Kennt ihr diese Platten ? Habe ausser dort keine andere Bezugsquelle/Infos gefunden.
Es ist eine Calciumsilikat-/ Vermiculitplatte Hitzeschutzplatte.
Deshalb hoffe ich das sie länger halten als die Vermiculite Platten alleine. Hoffe das ich sie bis zum Wochenende bekomme und gleich testen kann.Durch extreme Druck- und Schlagfestigkeit eignen sich die Promalux-V Platten idealerweise für die Verkleidung von Kamineinsätzen ...
Promat, Promasil, Promalux...im Endefekt alles das Gleiche
Ja, hatten wir entweder hier mal oder im HTD-Walli-Thread

Ja, hatten wir entweder hier mal oder im HTD-Walli-Thread
Sicher? Bei diesen steht extreme Druckfestigkeit, das wird den "reinen" Calcium Silikat Platten ja abgesprochen.
Hatte gehofft das diese in Verbindung mit Vermiculite wirklich fester sind.
Na mal gucken wann sie kommen.
Hatte gehofft das diese in Verbindung mit Vermiculite wirklich fester sind.
Na mal gucken wann sie kommen.
Klar gibt es diese in unterschiedlicher Qualität/Druckfestigkeit....ist bei Vermiculite aber auch so