Die Suche ergab 153 Treffer

von tsrg
8. Dez 2019, 22:48
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme mit der Anheizklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 1622

Re: Probleme mit der Anheizklappe

Das klingt erstmal gut. Ich werde es die Tage probieren und berichten.

Lieben Dank
tsrg
von tsrg
6. Dez 2019, 20:47
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme mit der Anheizklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 1622

Probleme mit der Anheizklappe

Hallo an euch, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Anheizklappe. Ausgangslage ist die folgende: Modell "Wilder Kaiser" 2013 mit Hebel für die Anheizklappe vorne abgehend. (Würde ich heute so nicht mehr entscheiden und es bei der seitlichen Lösung lassen.) Mit Herausziehen des Hebels erreicht...
von tsrg
6. Dez 2019, 20:26
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kosten und Pufferspeicher
Antworten: 5
Zugriffe: 4621

Re: Kosten und Pufferspeicher

Bei uns waren es 16k€ im Jahr 2013 für das Modell "Wilder Kaiser" . Aber darin waren enthalten: - ca. 13m Edelstahlrohr in den Schornstein einbringen - ein 1000l Puffer mit vielen Abgängen in unterschiedlicher Höhe sowie Lochblech an der Grenze zwischen oberem und mittleren Drittel, um die Schichtun...
von tsrg
31. Okt 2018, 15:01
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 107562

Re: Betondüse

Ok, das ist natürlich auch eine Erklärung. Ich messe nochmal beim Feingussblock nach, auch wenn er schon unförmig ist. Aber die Erklärung mit dem erstickenden Feuer passt zu einer der letzten Beobachtungen, wobei das Feuer oben anging und die Düse lief, als ich die obere Tür (wissend um die Verpuffu...
von tsrg
30. Okt 2018, 21:03
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 107562

Re: Betondüse

Hallo nochmal, Also nachgemessen sind es 2x15cm für die Öffnung. :? :?: Mit zu geringer Öffnung sollte das Problem doch eher nicht entstehen, oder hab ich nen Fehler im Gedankengang? Um weitgehend andere Ursachen auszuschließen, ist heute die verzogene Düse wieder eingesetzt worden. Ofen läuft, wege...
von tsrg
29. Okt 2018, 14:47
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 107562

Re: Betondüse

Nach ein wenig Krankenbeobachtung: Es ist mit vollständig verschlossenen Löchern jetzt dich etwas Abbrand iben zu sehen. Ich hab aber auch nen Wärmemengenmesser im System der mir heute nur knapp 6,5 kw anzeigt. Vielleicht muss ich im Vergleich zur Metalldüse geduldiger sein. Sinst waren es jedenfall...
von tsrg
29. Okt 2018, 14:16
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 107562

Re: Betondüse

Hallo nochmal, im ersten Durchgang hab ich heute drei der acht Löcher verschlossen. Hat nicht wirklich was gebracht. Zweiter Versuch mit acht verschlossenen Luftlöchern ist bis jetzt auch nich besser. :? Anmerkung: Mit der Metalldüse hatte ich nie Probleme, möchte sie aber ersetzen, weil sie nach 4 ...
von tsrg
27. Okt 2018, 15:45
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 107562

Re: Betondüse

Danke, ich probiere es, wenn er abgekühlt ist. Werde dann berichten.
von tsrg
27. Okt 2018, 13:10
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 107562

Re: Betondüse

Ich hab seit heute ebenfalls den ersten gegossenen diesen Block drin. Ich glaube, dass ich Zugprobleme der anderen Art habe. Wahrscheinlich ist der Zug jetzt zu groß, so dass im oberen Brennraum kein Feuer mehr zu sehen ist. Mit der Zeit stirbt dann natürlich auch die untere Flamme ab. Gibt es irgen...
von tsrg
1. Dez 2017, 21:23
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: Scheitholz-Länge
Antworten: 12
Zugriffe: 16815

Re: Scheitholz-Länge

wie schon sagte, genauer geht es mit einem Säge-Spaltautomaten. Hat aber nicht jeder kleine Holzbauer auf dem Hof, da der meist über der 10.000€ Marke anfängt.

So z.B.:

ht**s://www.youtube.com/watch?v=mkH-mQuxTHA