Die Suche ergab 8 Treffer

von Enrico
17. Apr 2018, 00:37
Forum: Mein Walli und ich
Thema: NEU hier bei Walltherm
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Re: NEU hier bei Walltherm

Also ich habe seit 2 Wochen meine St mit 48 Röhren am laufen. Meiste Zeit war aber schlechtes Wetter. Ich kann jau nur zu stimmen. Wenn man die Anlage günstig kauft und selber montiert dann ist es ein ganz nettes bei Brot aber wenn du das alles voll bezahlen muss dann hast du die in 20 Jahren noch n...
von Enrico
13. Apr 2018, 22:50
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm erster Start
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Walltherm erster Start

So, wollte Mal Rückmeldung zu meinem walltherm geben. Nachdem sich meine düse zerlegt hatte und ich für meine Messung dringend eine brauchte habe ich von jau schnell eine geschickt bekommen. Danke dafür nochmal. Sie hat super gepasst und war spitze verarbeitet. Heute war die Messung von Schornsteinf...
von Enrico
2. Apr 2018, 22:50
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm erster Start
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Walltherm erster Start

Also habe heute noch ein wenig gefeuert auch mit sehr guter Buche. Das war schon ein anderer schnack. Gestern hatte ich eine Ladung Eiche. Und ich muss sagen dass mein Misch Nadelholz bald besser gebrannt hatte. Im Vergaser betrieb bin ich immer zwischen 160 und 200 Grad. Auch für längere Zeit. Gros...
von Enrico
2. Apr 2018, 16:44
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm erster Start
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Walltherm erster Start

Moin, Schornstein zug ist aus 15mm Schamotte im Nachhinein hätte ich Mal nen schiedel mit Keramik zug nehmen sollen. Die RTA ist 1m vom Kessel entfernt und erreicht auf Stufe 7 gerade die 62° habe jetzt die Pumpe auf Stufe 1 gestellt und pumpen Start auf 68° Zurzeit habe ich testweise auf 6,5 Gestel...
von Enrico
1. Apr 2018, 21:07
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm erster Start
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Walltherm erster Start

Ich habe gestern meinen gebrauchten walltherm in Betrieb genommen. Bin aber noch nicht ganz so glücklich. Musste mir eine Betondüse bauen weil die originale nicht mehr wirklich da war. Die Düse war auch heute morgen noch ganz bis ich sie 30cm aus dem Ofen hatte da zerfiel sie original wie ein Vampir...
von Enrico
29. Mär 2018, 13:06
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 107
Zugriffe: 52066

Re: Betondüse

So erster Versuch Betondüse läuft. Formbaum war keine Problem. Als Rohre habe ich Kupfer genommen. Waren gerade da. Habe Sand und cement wie auf den Sack beschrieben Gemischt Wasser müsste ich etwas mehr nehmen wollte es ja gießen und nicht Krümeln. Habe dann nochmals Google angeschmissen und was üb...
von Enrico
23. Feb 2018, 23:38
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 107
Zugriffe: 52066

Re: Betondüse

Ich habe einen wilden Kaiser bei eBay gekauft. Ist schon etwas älter. Werde jetzt erstmal die erste Variante der Düse bauen. Habe mir Tonerde Zement besorgt, der geht bis 1200 Grad. Werde das denn mit einem feinen Estrich Kies mischen. Bewehrung ist auch Blödsinn in dem Bauteil weil ja keine Zug ode...
von Enrico
16. Feb 2018, 23:42
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 107
Zugriffe: 52066

Re: Betondüse

Hallo Gemeinde, Ich habe einen gebrauchten walltherm bei eBay gekauft den ich demnächst in Betrieb nehmen möchte. Beim saubermachen habe ich natürlich den originalen Düsen Block in Einzel teilen raus geholt. Nun möchte ich eine Beton Düse bauen und Frage mich welche denn jetzt die beste Variante ist...