Die Suche ergab 12 Treffer

von Enrico
23. Feb 2019, 21:01
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 137
Zugriffe: 67854

Re: Betondüse

Moin,

Ich ich musste heute feststellen das meine Betondüse gebrochen ist. Ich konnte sie zwar wieder rein drücken aber ich brauche dringend Ersatz.

Hat noch jemand eine liegen die ich käuflich erwerben könnte.

Eine Flammenwand bräuchte ich auch noch.

Schöne Grüsse Enrico
von Enrico
20. Nov 2018, 01:27
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Zweiter Pufferspeicher, aber wie einbinden?
Antworten: 17
Zugriffe: 789

Re: Zweiter Pufferspeicher, aber wie einbinden?

Ich werde meinen zweiten Puffer wahrscheinlich so einbinden.

https://www.windhager.com/de/produkte/w ... r/accuwin/#

Musst in der Pufferbeschreibung auf kaskadierung klicken.

Gruß Enrico
von Enrico
20. Nov 2018, 01:22
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Dichtungs Tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 5826

Re: Dichtungs Tausch

Hi, Hatte die bei diesem Schwab bestellt. Dachte eigentlich der ist gut. Egal Habe das irgendwie hingebastelt. Mit den neuen rösten und den teilweise erneuerten Dichtung brennt das Teil noch besser im Vergaser Betrieb. Bekommt die Scheibe innen und außen ne Dichtung oder nur eine Seite. Gruß Enrico
von Enrico
4. Nov 2018, 23:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Dichtungs Tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 5826

Dichtungs Tausch

Ich habe mir mal ein Paar Dichtungen bestellt. Angeblich sollen das Original Dichtungen sein und die Dichtung von der anheizklappe sollen bei allen Modellen passen. Also die von der Herdplatte war 10cm zulang. Bei der anheizklappe war eine dabei die hat gerade eben in die Innere nut am Unterteil gep...
von Enrico
17. Apr 2018, 00:37
Forum: Mein Walli und ich
Thema: NEU hier bei Walltherm
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Re: NEU hier bei Walltherm

Also ich habe seit 2 Wochen meine St mit 48 Röhren am laufen. Meiste Zeit war aber schlechtes Wetter. Ich kann jau nur zu stimmen. Wenn man die Anlage günstig kauft und selber montiert dann ist es ein ganz nettes bei Brot aber wenn du das alles voll bezahlen muss dann hast du die in 20 Jahren noch n...
von Enrico
13. Apr 2018, 22:50
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm erster Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Walltherm erster Start

So, wollte Mal Rückmeldung zu meinem walltherm geben. Nachdem sich meine düse zerlegt hatte und ich für meine Messung dringend eine brauchte habe ich von jau schnell eine geschickt bekommen. Danke dafür nochmal. Sie hat super gepasst und war spitze verarbeitet. Heute war die Messung von Schornsteinf...
von Enrico
2. Apr 2018, 22:50
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm erster Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Walltherm erster Start

Also habe heute noch ein wenig gefeuert auch mit sehr guter Buche. Das war schon ein anderer schnack. Gestern hatte ich eine Ladung Eiche. Und ich muss sagen dass mein Misch Nadelholz bald besser gebrannt hatte. Im Vergaser betrieb bin ich immer zwischen 160 und 200 Grad. Auch für längere Zeit. Gros...
von Enrico
2. Apr 2018, 16:44
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm erster Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Walltherm erster Start

Moin, Schornstein zug ist aus 15mm Schamotte im Nachhinein hätte ich Mal nen schiedel mit Keramik zug nehmen sollen. Die RTA ist 1m vom Kessel entfernt und erreicht auf Stufe 7 gerade die 62° habe jetzt die Pumpe auf Stufe 1 gestellt und pumpen Start auf 68° Zurzeit habe ich testweise auf 6,5 Gestel...
von Enrico
1. Apr 2018, 21:07
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm erster Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Walltherm erster Start

Ich habe gestern meinen gebrauchten walltherm in Betrieb genommen. Bin aber noch nicht ganz so glücklich. Musste mir eine Betondüse bauen weil die originale nicht mehr wirklich da war. Die Düse war auch heute morgen noch ganz bis ich sie 30cm aus dem Ofen hatte da zerfiel sie original wie ein Vampir...
von Enrico
29. Mär 2018, 13:06
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 137
Zugriffe: 67854

Re: Betondüse

So erster Versuch Betondüse läuft. Formbaum war keine Problem. Als Rohre habe ich Kupfer genommen. Waren gerade da. Habe Sand und cement wie auf den Sack beschrieben Gemischt Wasser müsste ich etwas mehr nehmen wollte es ja gießen und nicht Krümeln. Habe dann nochmals Google angeschmissen und was üb...