Die Suche ergab 815 Treffer

von JAU
17. Jan 2020, 13:16
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: neue mehrteilige Gussroste...
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: neue mehrteilige Gussroste...

Keiner? Die neuen halbierten hatte ich nur mal in Händen, kamen in einen andere Ofen. Meine Erfahrung ging, mit neuen Düsen alter Bauform, halt ein bisschen in die andere Richtung. Der Ofen brannte besser, aber eher mit mehr Flammen oben. Bei mir war halt nicht mehr viel mit Primärluft oben weil all...
von JAU
4. Jan 2020, 09:29
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Woodfire hat geschrieben:
3. Jan 2020, 15:15
Zu viel Zug?Verstehe ich nicht,
Wurde in meinem Beitrag ja eigentlich schon erklärt.
Es ist halt ein Holzvergaser, da läuft so manches bissl anders als man es gewohnt ist.


mfg JAU
von JAU
3. Jan 2020, 14:54
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Dann tippe ich mal auf zu viel Zug. Dir saugt es jetzt bei angehenden Minusgraden (wenn der Kamin richtig geht) die Primärluft aus dem oberen Brennraum. Abgasabkürzungen, sofern vorhanden, komplett schließen (das Blech ging bei meinem im Werkszustand nie ganz zu). Falls das nicht hilft kannst du ver...
von JAU
2. Jan 2020, 15:18
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Der Feuerungsregler ist noch fest? Nicht das der Ofen kein Luft mehr bekommt.


mfg JAU
von JAU
31. Dez 2019, 10:45
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Ich vermute du hast ein Haufen Asche im Ofen liegen. Roste heraus nehmen und nicht nur die beiden Aschekästen leeren sondern auch Richtung Türe unter der Blechabdeckung reinigen. Vorzugsweise mit einem Staubsauger. Das mehrteilige Blechteil mit den Schlitzen kann man auch nach oben heraus nehmen. Wi...
von JAU
24. Dez 2019, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Euch allen ein kuschelig warmes Weihnachtsfest
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Re: Euch allen ein kuschelig warmes Weihnachtsfest

Ein paar schöne Feiertage euch allen.


mfg JAU
von JAU
18. Dez 2019, 03:07
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Reinigen des Ofens
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Reinigen des Ofens

Wohin und warum Das hat der andere Neuling Vajolet ja eigentlich erklärt. Alles weitere war nur übliche Moderatorentätigkeit, kein großes Ding. Mein Einzeiler war halt nötig weil die bisherigen Beiträge sonst nicht mehr nachvollziehbar wären. Was ich daran nicht verstehe: Das letzte Thema hattest d...
von JAU
17. Dez 2019, 13:40
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Welchen Walli hab ich wohl?
Antworten: 1
Zugriffe: 981

Re: Welchen Walli hab ich wohl?

Willkommen,

hatte eigentlich in Erinnerung das hier schon einer geschrieben hatte er würde nur Nadelholz heizen, finde die Beiträge aber leider nicht.
Das bisschen was bei mir mit dabei ist fällt zwischen dem Hartholz nicht weiter auf.

mfg JAU
von JAU
15. Dez 2019, 13:05
Forum: Bastelecke
Thema: Ersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 2510

Re: Ersatzteile

3,2cm wird wohl die Breite des Bürstenrückens sein. Die Borsten sind fast so lang wie eine Hand breit ist.


mfg JAU
von JAU
15. Dez 2019, 12:03
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Thermischer Sicherheitsablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Re: Thermischer Sicherheitsablauf

An der Stelle vielleicht ein Tipp: Schraubendreher nehmen und falsch rum mit dem Griffstück auf den Knopf drücken. So bringt man die nötige Kraft besser auf als mit ausgestrecktem Finger.


mfg JAU