Die Suche ergab 770 Treffer

von JAU
6. Jul 2019, 08:24
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Riss in Front
Antworten: 4
Zugriffe: 2097

Re: Riss in Front

Hast du den Garantiefall dann über den Installateur aufgemacht oder dich gleich direkt an Wallnöfer gewendet?


mfg JAU
von JAU
27. Jun 2019, 21:00
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kosten und Pufferspeicher
Antworten: 2
Zugriffe: 1779

Re: Kosten und Pufferspeicher

Bei mir auch ein einfacher Blechkübel von PRE Halle. Da kosten 1000l ~500€. Allerdings hab ich viel mit Hilfe der Verwandtschaft gemacht, kann daher schlecht einschätzen was der Aufwand kosten darf. Kenn aber einen Fall wo ein eben mal installierter Brauchwasserbehälter (ohne Arbeitsstunden) den dre...
von JAU
17. Apr 2019, 07:11
Forum: Bastelecke
Thema: Selbst geschweißte Düse
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Selbst geschweißte Düse

Was für einen Edelstahl verwendest du? 1.4301?


mfg JAU
von JAU
23. Mär 2019, 02:42
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 19
Zugriffe: 1584

Re: Kauf vom Vajolet

Die Waltouch finde ich ja ganz gelungen. Suche aber nach einer Alternative, Ich würde sagen eine UVR von Technische Alternative. Aaaaber: Die Waltouch ist eine UVR (aktuelle 16x2) von Technische Alternative. :lol: ihr könnt es Euch denken, 750EUR für eine Platine ist mir zu teuer. Kannst es dir vie...
von JAU
15. Mär 2019, 20:42
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 19
Zugriffe: 1584

Re: Kauf vom Vajolet

Kostenoptimierung ist hier wohl nicht so angesagt. Wenn du es billiger haben willst schau doch nach einem gebrauchten Ofen oder einem Ausstellungsstück. Jenseits von "Faires Geld für Faire Arbeit" kann man freilich darüber sprechen ob es denn wirklich angebracht ist das die Bestellung durch so viel...
von JAU
12. Mär 2019, 21:24
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 19
Zugriffe: 1584

Re: Kauf vom Vajolet

DrBoom hat geschrieben:
12. Mär 2019, 10:31
Der Ofen ist dann sicher 2000 Euro teurer als wenn ich ihn direkt gekauft hätte.
Woher die tiefe Einsicht in die Kalkulation der Händler auch immer kommen mag... :roll:


mfg JAU
von JAU
8. Mär 2019, 12:09
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 19
Zugriffe: 1584

Re: Kauf vom Vajolet

Einen Heizungsbauer hab ich, der den in Betrieb nimmt. Dann gibt es ja eigentlich kein Problem. Bei dem Preis sind alle Prozente, die man noch kriegen kann ja gern gesehen... Kann man auch andersrum sehen: Wer so viel für einen einzelnen Holzofen ausgibt braucht wegen 100€ nicht rumknausern. ;) mfg...
von JAU
8. Mär 2019, 08:55
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 19
Zugriffe: 1584

Re: Kauf vom Vajolet

Wallnöfer macht keinen Direktvertrieb. Die werden einen an den regionalen Händler verweisen der einen dann wieder an den Heizungsbauer verweist.
Vor Ort gucken und beraten lassen geht, kaufen nicht.


mfg JAU
von JAU
7. Mär 2019, 18:31
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 19
Zugriffe: 1584

Re: Kauf vom Vajolet

Hallo Volker, das auf die Vertriebswege gepocht wird kann dir auch bei anderen Produkten passieren. Hatte ich z.B. als ich nach einer alternativen Fußbodenheizung geschaut hatte. Bezogen auf den Walltherm hast du halt auch die Einschränkung das die Garantie nur gilt wenn der Ofen von einem Fachmann ...
von JAU
24. Feb 2019, 16:54
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 137
Zugriffe: 71347

Re: Betondüse

Ich hab noch eine Düse da.
Flammwände baue ich aber keine, da greif ich auf Wallnöfer zurück.


mfg JAU