Die Suche ergab 710 Treffer

von JAU
13. Nov 2018, 13:36
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: "Ofenplatte"
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Re: "Ofenplatte"

Stahlwolle auf keinen Fall. Die Platte ist wohl aus Edelstahl, wenn du da mit Stahl oder Werkzeugen mit denen Stahl bearbeitet wurde ran gehst läufst du Gefahr das Partikel zurück bleiben die zu rosten anfangen. Die Anlassfarben aus Edelstahlrohren bekommt man mit gewöhnlicher Politur und etwas Zeit...
von JAU
11. Nov 2018, 17:45
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Der Neue...
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: Der Neue...

Willkommen, mein ursprüngliches Programm hab ich im Thread mit angehängt: https://www.wallthermfreunde.de/viewtopic.php?f=6&t=8#p45 Wir hatten auch mal eine sehr ausführliche Diskussion darüber welchen Fühler man als Referenz nehmen sollte: https://www.wallthermfreunde.de/viewtopic.php?f=7&t=240&hil...
von JAU
8. Nov 2018, 12:01
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Dichtungs Tausch
Antworten: 2
Zugriffe: 5606

Re: Dichtungs Tausch

Also die von der Herdplatte war 10cm zulang. [...] Die zweite wollte ich dann in der Klappe einkleben aber die war dann 15cm zu kurz. Eine zweite Dichtung fürs Unterteil war gar nicht mit dabei. So extreme Abweichungen hatte ich bei den Dichtungen noch nicht. Mein Händler möchte bei Bestellungen au...
von JAU
8. Nov 2018, 11:58
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Projekt
Antworten: 31
Zugriffe: 18620

Re: Mein Projekt

Der Deckel am Ofen hinter dem kaninrohr mit den senkrechten rauchzügen sind einstellbare zuminderer (so nenne ich die mal ) verbaut … sind die individuell zur Wetterlage einzustellen oder bekommen die ne Grundeinstellung ? Ist bei den alten Öfen bissl anders, aber ich hab eine Einstellung die immer...
von JAU
30. Okt 2018, 22:51
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 116
Zugriffe: 63166

Re: Betondüse

Mal Theoretisiert: Wenn die Rauchgase im oberen Brennraum nicht wegkommen weil der Durchgang zu klein ist würde der Abbrand oben auch schwächeln. Vorsicht: Dabei läuft man Gefahr das sich Holzgas sammelt und beim öffnen der Türe, wenn Sauerstoff dazu kommt, plötzlich entzündet. Die ursprünglichen Ma...
von JAU
30. Okt 2018, 19:44
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Riss in Front
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Re: Riss in Front

Servus, sieht aber gar nicht gut aus der Schaden. :( Ist aber auch das erste Mal das ich einen Riss an einem Walli zu Gesicht bekomme. Garantie musst du dich auf jeden Fall an deinen Händler wenden. Alles weitere liegt in seinem, bzw. Wallnöfers ermessen. Da können wir dir gar nicht weiterhelfen. Gr...
von JAU
29. Okt 2018, 14:36
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 116
Zugriffe: 63166

Re: Betondüse

Original 3,5x16cm viewtopic.php?f=8&t=6&start=10#p949

Ich mache sie seit der Maßanpassung für neuere Öfen aber nur noch 3x16cm.


mfg JAU
von JAU
27. Okt 2018, 14:37
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 116
Zugriffe: 63166

Re: Betondüse

Servus,


man bekommt das in Griff indem man Querschnitt oder Anzahl der Luftlöcher reduziert. Das kann man auch gut nachträglich machen wenn man was Feuerfestes reinstopft.


mfg JAU
von JAU
27. Okt 2018, 11:04
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Der Neue...
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: Der Neue...

Willkommen,


mit deinem Walli klingt ja jetzt nicht so toll.
Bin wirklich gespannt was da rum kommt und hoffe das es auch wieder in Griff zu bekommen ist.


mfg JAU
von JAU
26. Okt 2018, 01:54
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Brennraum Tür
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Brennraum Tür

Willkommen,

ist beim Walli normal das die Türe nicht selbsttätig schließt.
Meiner Erfahrung bei anderen Öfen aber auch weit verbreitet.


mfg JAU