Die Suche ergab 821 Treffer

von JAU
25. Mär 2020, 16:41
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 94144

Re: Betondüse

Der Beton ist aufgebraucht. Statt den Wassergehalt zu erhöhen hab ich mir aber gedacht, wenn ich den Zementleim schon verschandle dann doch besser mit "Flussmittel". Spritzer Spüli ins Wasser. Nutzen? *meh* Um zu zeigen was ich unter trockener Mischung meine: Von Hand mischen wird bei der Konsistenz...
von JAU
20. Mär 2020, 10:04
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 94144

Re: Betondüse

Ich hab mal eine erste Düse aus Schuba FB-K94 gebaut. Gelungen sieht anders aus. :( Düse 6.jpg Die Mischung ist ungewohnt trocken (300ml Wasser auf 6kg Beton) und war von der Verarbeitung fast wie die Stampfmasse die so derb in die Hose ging. Absolut nicht fließfähig. Zum Ende hin hab ich es besser ...
von JAU
22. Feb 2020, 01:06
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 94144

Re: Betondüse

Um mal eine Antwort zu geben...

Du bist im falschen Thread. Da ist die Flammwand Thema: viewtopic.php?f=8&t=11
Die Suchfunktion ist nicht die Beste und manchmal etwas holprig, aber in dem Fall war sie eine 1A Hilfe.


mfg JAU
von JAU
10. Feb 2020, 06:44
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 152
Zugriffe: 94144

Re: Betondüse

Ich hab eine mit 6 Löchern der dritten Serie und eine mit 8 Löchern aus der vierten zur direkten Verfügung da liegen.


mfg JAU
von JAU
7. Feb 2020, 17:29
Forum: Bastelecke
Thema: Selbst geschweißte Düse
Antworten: 15
Zugriffe: 6368

Re: Selbst geschweißte Düse

Auf dem Bilder von unten glaube ich gebrochene Schweißnähte zu erkennen.

Bekommt man vermutlich in Griff wenn auch die untere, horizontale Abdeckung in die beiden Seitenteile eingesteckt wird.


mfg JAU
von JAU
31. Jan 2020, 12:25
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Vajolet

Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen . Wallnöfer hilft: https://www.wallnoefer.it/haendler/europa/deutschland.html Da sind 3 Händler für die Region gelistet. Grädler ist keine 50km von dir entfernt. Aber selbst wenn der dir nicht hilft, jeder Heizungsbauer (der ist bei Serviceanfragen auch dein...
von JAU
17. Jan 2020, 13:16
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: neue mehrteilige Gussroste...
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: neue mehrteilige Gussroste...

Keiner? Die neuen halbierten hatte ich nur mal in Händen, kamen in einen andere Ofen. Meine Erfahrung ging, mit neuen Düsen alter Bauform, halt ein bisschen in die andere Richtung. Der Ofen brannte besser, aber eher mit mehr Flammen oben. Bei mir war halt nicht mehr viel mit Primärluft oben weil all...
von JAU
4. Jan 2020, 09:29
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3764

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Woodfire hat geschrieben:
3. Jan 2020, 15:15
Zu viel Zug?Verstehe ich nicht,
Wurde in meinem Beitrag ja eigentlich schon erklärt.
Es ist halt ein Holzvergaser, da läuft so manches bissl anders als man es gewohnt ist.


mfg JAU
von JAU
3. Jan 2020, 14:54
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3764

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Dann tippe ich mal auf zu viel Zug. Dir saugt es jetzt bei angehenden Minusgraden (wenn der Kamin richtig geht) die Primärluft aus dem oberen Brennraum. Abgasabkürzungen, sofern vorhanden, komplett schließen (das Blech ging bei meinem im Werkszustand nie ganz zu). Falls das nicht hilft kannst du ver...
von JAU
2. Jan 2020, 15:18
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3764

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Der Feuerungsregler ist noch fest? Nicht das der Ofen kein Luft mehr bekommt.


mfg JAU