Delamination der oberen stahlplatte

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
oklimm
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2024, 05:46
Delamination der oberen stahlplatte

Beitrag von oklimm »

Hallo Wallthermfreunde,

Bei meinem Königsspitze ( 8 Jahre alt ) delaminiert sich die obere Eisenplatte, ein dünneres blech löst sich von der Unterseite, Hartwig Wallnöfer meint es soll bei gelegenheit wieder angeschweißt werden, angeblch kommt das von zu grosser Hitze beim anfeuern, Leider scheint es kein leichter Job zu sein und habe bis jetzt keinen gefunden der das kann, weil man nicht leicht dazu kommt,- Platzmangel
Mittlerweile habe ich eine dünnere Eisenschiene unterhalb angebracht und hoffe das somit die delaminierte obere platte geschützt ist ? Was haltet Ihr davon ? Ist jemandem das auch schon passiert ? Gibt es eine eine bessere Lösung ?

LG oklimm
oklimm
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2024, 05:46
Delamination der oberen stahlplatte, photos

Beitrag von oklimm »

Noch einige photos von meinem problem
Dateianhänge
IMG_3261.jpeg
IMG_3261.jpeg (29.39 KiB) 1107 mal betrachtet
IMG_3264.jpeg
IMG_3264.jpeg (35.87 KiB) 1107 mal betrachtet
diese Eisenschiene habe ich in der Abzugskammer unterhalb angebracht, um weitere abnützung zu verhindern
diese Eisenschiene habe ich in der Abzugskammer unterhalb angebracht, um weitere abnützung zu verhindern
IMG_3353.jpeg
IMG_3353.jpeg (58.6 KiB) 1107 mal betrachtet
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Delamination der oberen stahlplatte

Beitrag von JAU »

Willkommen,

Mit der Stütze halte ich für eine schlechte Idee. Damit bringst du Kräfte und Spannungen auf die Wassertasche was nicht vorgesehen sind.


ADMIN: Bitte die Antwort-Funktion nutzen. Du hattest für den zweiten Beitrag stattdessen ein neues Thema eröffnet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste