Elektrik

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Hunter66
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2016, 18:18
Wohnort: Dänischenhagen
Elektrik

Beitrag von Hunter66 »

Moin,
ich habe eine Frage, hat jemand eine Installationszeichnung mit den einzelnen Belegungen, für den Ofen und die Solaranlage
Beste Grüße Eckhard
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Elektrik

Beitrag von JAU »

Sowas hängt auch von der jeweiligen Steuerung ab. Bzw. sollte aus den dazu beigelegten Unterlagen ersichtlich sein.

Daher: Bissl mehr Input. So gestellt ist deine Frage zu allgemein.
Hunter66
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2016, 18:18
Wohnort: Dänischenhagen
Re: Elektrik

Beitrag von Hunter66 »

Ich habe ein Vajolet, Solaranlage mit Speicher und die Regelung WAL03 geliefert bekommen, mein Elektriker möchte einen vernünftigen Anschlussplan,
leider kann er damit nichts anfangen , da Ihm die Installationszeichnung mit den einzelnen Belegungen fehlt – so kann er das nicht installieren.
dass das Anschließen dieser Regelung, welche nur den Ofen und die Solaranlage ansteuern kann, Schwierigkeiten bereitet.
Es werden 4 Sensoren (1 x Wassertemp. Ofen, 1 x Temp. Sonnenkollektor, 2 x Speichertemp.) und 3 Aktoren ( Pumpe Solar, Pumpe Ofen, Luftklappe ) an die Regelung angeschlossen, entsprechend
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Elektrik

Beitrag von JAU »

Hunter66 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 15:01 mein Elektriker möchte einen vernünftigen Anschlussplan, leider kann er damit nichts anfangen
Ich hab dazu das aus der beigelegten Anleitung:
Bild_2024-02-03_153110608.png
Falls er damit nix anfangen kann brauchst du keine andere Beschreibung sondern einen anderen Elektriker.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 39 Gäste