Scheiben-Schutz

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 24
Registriert: 21. Sep 2014, 17:51
Wohnort: Odenwald
Scheiben-Schutz

Beitrag von Holzbock »

Moin Wallthermianer,

als mir einmal die Scheibe der Sekundärbrennkammer zersprungen war, aber nicht rausgefallen ist, brauchte ich ein Provisorium bis die neue Scheibe da war. Ich kam auf die Idee, eines der Unterleg-Bleche für die beiden seitlichen Ascheschubladen so umzuknicken, daß ich es innen vor die Scheibe klemmen konnte. Wenn man es leicht schräg stellt, dann klemmt die Federkraft des Blechs das Blech fest.

Das hat so wunderbar funktioniert, daß ich das jetzt immer mache, denn es verhindert auch das Verblinden der Glasscheibe, und es reflektiert die Strahlungshitze nach innen so daß mehr Wärme ins Wasser geht. Von aussen sieht man das Blech mehr oder weniger leicht rot glühen, und es bleibt ein schmaler Spalt oben durch den man kontrollieren kann wie gut die Sekundärflamme brennt. Und wenn mal Besuch da ist der sich an der Raketenflamme erfreuen soll, dann lasse ich das Blech einfach raus.

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste