thermische Ablaufsicherung

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Nordhesse
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2013, 10:30
thermische Ablaufsicherung

Beitrag von Nordhesse »

Guten Morgen,

habe gerade schon ein bisschen recherchiert hier im Forum, da ich mich aber mit den Begriffen nicht so gut auskenne, mache ich ein neues Thema auf um nicht im falschen zu landen, hoffe das ist okay...

Habe gestern aus Versehen die rote Plastikkappe des, wenn das die richtige Bezeichnung dafür ist, thermischen Ablaufventils ein wenig bewegt und seitdem tropft es.

Meine Fragen:
- kann ich als Notlösung schauen ob ich hier im Baumarkt einen "Blindstopfen" für das Innengewinde finde, damit das Tropfen erstmal aufhört?

- wenn ja, könnt ich damit auch heizen?

- bin dem Link in einem anderen Thema hier gefolgt
https://www.icmaspa.it/catalogo-prodott ... e/?lang=en
ist es das was getauscht werden müsste, gäbe es da auch eine deutsche Bezugsquelle?


Wir haben das Modell Königsspitze, seit 2010 in Betrieb.
Vielen Dank im voraus
Nordhesse
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2013, 10:30
Re: thermische Ablaufsicherung

Beitrag von Nordhesse »

Bild
Dateianhänge
walli.jpg
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: thermische Ablaufsicherung

Beitrag von JAU »

Nordhesse hat geschrieben: 28. Okt 2023, 09:30 wenn das die richtige Bezeichnung dafür ist, thermischen Ablaufventils
Das ist ein Überdruckventil.

Nordhesse hat geschrieben: 28. Okt 2023, 09:30 - kann ich als Notlösung schauen ob ich hier im Baumarkt einen "Blindstopfen" für das Innengewinde finde, damit das Tropfen erstmal aufhört?
- wenn ja, könnt ich damit auch heizen?
Auf gar keinen Fall! Das Ding ist Sicherheitseinrichtung!
Siehe auch: viewtopic.php?p=19#p19

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste