Scheibe gebrochen

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
de_kai
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jan 2023, 15:31
Scheibe gebrochen

Beitrag von de_kai »

Hallo,

ich bin Kai und neu im Forum (lese allerdings schon einige Zeit mit). Ich heize mit dem Walltherm nun mittlerweile schon ca. 10 Jahre.

Bin gestern nach Hause gekommen und habe das während des Betriebs vorgefunden.
IMG_20230129_151421.jpg
Das ist jetzt die zweite Scheibe (unterer Brennraum) die defekt ist. Die erste hatte nur einen Sprung und diese hat es zerlegt.
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob ich den bis zum Austausch der Scheibe so weiter betreiben darf bzw. soll.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrung mit so was gemacht?

Habe keine Ahnung wie schnell ich eine neue Scheibe bekomme.

vg Kai
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 956
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Scheibe gebrochen

Beitrag von JAU »

Willkommen,

Meine sah' nicht ganz so schlimm aus: viewtopic.php?p=1699#p1699

Die Frage ob man so erstmal weiter heizen kann stellte sich bei mir nicht, dadurch das mein Senior den gleichen Ofen hat leiste ich mir den Luxus eines kleinen ET-Lagers. 8-)
de_kai
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jan 2023, 15:31
Re: Scheibe gebrochen

Beitrag von de_kai »

...habe zum Glück heute direkt bei meinem Händler noch eine "Standard" Scheibe bekommen (IR Glas war nicht an Lager).

Die nette Dame vom Vertrieb hat mir dann den Tipp gegeben nur die defekte innere Scheibe zu tauschen und das noch intakte IR Glas weiter zu verwenden. Jetzt habe ich noch eine Scheibe zum Tauschen.

vg Kai

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste