Viel Freude … dann leid

Stellt euch und eure Installation vor. Bilder sind immer Willkommen.
Antworten
Jeverleo
Beiträge: 7
Registriert: 31. Okt 2021, 16:56
Wohnort: Ratekau
Viel Freude … dann leid

Beitrag von Jeverleo »

Dann will ich mich mal vorstellen.
Von knapp 10 Jahren hatte ich mich für einen walli ( königsspitze ) entschieden. Zuvor war kurz ein wassergekühlter austropell im Einsatz , der ging nach 6 Monaten kaputt, war 0 Serie.
Vor 5 Jahren kam noch Solartechnik dazu . 10 Felder und 2 Speicher mit je 800 Liter .
Vor 4 Wochen dann der Gau 😬
Ofen angeheizt , aufgelegt, Steuerklappe zu … brennt , fein dachte ich nu wird warm.
Nochmals alles kontrolliert .. Wasserdruck in der Anlage deutlich zu niedrig 0,6 Bar, aufgefüllt, alles fein , nochmals zum Ofen… entsetzten !! Wasser im Brennraum ohne Ende.
Das Ende vom Lied , er ist dann sozusagen ersoffen 😣
Hübsche Pfütze um den Ofen… Loch im Wärmetauscher.
Ja im letzten halben Jahr immer wieder leichter wasserverlust war schon zu merken.
Das Loch ist oben vorne am Wärmetauscher unter der Dichtung für die Steuerklappe.
MarcelFräser
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2020, 16:32
Re: Viel Freude … dann leid

Beitrag von MarcelFräser »

Au das wäre ja zu schade um den schönen Ofen. Falls du nicht zuweit entfernt wohnst könnte ich dir evtl. helfen. Bin selbstständiger Metaller und komme aus dem Kesselbau.... Hast du ein Bild vom Schaden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste