Seite 1 von 1

Dichtung entfernen: Aber wie am Besten?

Verfasst: 23. Sep 2021, 11:28
von GWolf
Die Dichtung an der großen Tür ist ja geklebt. Wie kann man die denn am Besten entfernen?

Re: Dichtung entfernen: Aber wie am Besten?

Verfasst: 25. Sep 2021, 10:29
von JAU
Der Kleber ist nicht sonderlich fest oder stabil. Es reicht die Dichtung in Position zu halten, aber eigentlich nur nötig bis diese in ihre Position gepresst wurde.
Ein Schraubendreher genügt um die Dichtung, und den Kleber, aus der Nut zu kratzen.


mfg JAU

Re: Dichtung entfernen: Aber wie am Besten?

Verfasst: 18. Nov 2021, 11:02
von Vogel-blitz
Nach welcher Zeit habt ihr die Dichtung gewechselt.

Wir haben den Ofen nun 13 Jahre und noch nichts gewechselt

Re: Dichtung entfernen: Aber wie am Besten?

Verfasst: 18. Nov 2021, 11:23
von GWolf
Bei mir hat´s durchgezogen, erkennbar daran, dass ich viel "Oberfeuer" hatte und manchmal hat man´s auch gehört. Der Kleber ist wirklich nur eine Fixierhilfe.
Die Dichtung, die ich besorgt hatte, 10er, hat nicht gepasst. Habe dann die Originaldichtung umgedreht eingebaut. Funktioniert.
Also wechseln muss man die bestimmt nur, wenn die Dichtung ihre Funktion nicht mehr erfüllt.