Vorstellung aus NRW

Stellt euch und eure Installation vor. Bilder sind immer Willkommen.
Antworten
MarcelFräser
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2020, 16:32
Vorstellung aus NRW

Beitrag von MarcelFräser »

Guten Abend,

Ich Marcel und möchte meinen Walli und mich vorstellen, da ich von euch bereits einiges von euch lernen durfte.
Passiv lese ich ca seit einem Jahr mit.Zu dieser Zeit habe ich einen gebrauchten Königsspitze gekauft und eingebaut.

Der Ofen bereitet mir jedentag Freude und heizt etwas über 280m2 niedrig Energiehaus( Luftwärmepumpe auch vorhanden aber Außerbetrieb gesetzt).

Leider waren die Vorbesitzer sehr unzufrieden mit dem Ofen der allerdings auch nicht optimal eingebaut war ( großer gemauerter Schornstein)

Ich habe versucht möglichst viele von euren Einbauhinweisen zu berrücksichtigen und bin wahrscheinlich auch deshalb sehr zufrieden.

Edelstahlausßenkamin ca 6,5m 150mm
45grad Anschluss
Pumpe und Tempdif. Regelung direkt am Ofen
1000l Edelstahlboiler ( hatte ich noch )

Ich weiß nicht wie man Bilder einfügt ansonsten würde ich euch gerne welche reinstellen.


Vielen Dank für eure Hilfe
Vajolet
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dez 2019, 08:25
Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von Vajolet »

... na dann mal viel Spass - und, noch viel wichtiger: bleib gesund.
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von JAU »

Willkommen,
MarcelFräser hat geschrieben: 24. Nov 2020, 16:52 Ich weiß nicht wie man Bilder einfügt ansonsten würde ich euch gerne welche reinstellen.
viewtopic.php?f=5&t=30#p252
Nur zu. ;)


mfg JAU
MarcelFräser
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2020, 16:32
Re: Vorstellung aus NRW

Beitrag von MarcelFräser »

Wasserleitungen sind aus optischen Gründen ungedämmt da diese auch durch mein Büro führen deshalb haben wir diese in Edelstahl geschweißt.
Dateianhänge
K1024_IMG_20201124_162733.JPG
K1024_IMG_20201124_162728.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste