Der Neue...

Stellt euch und eure Installation vor. Bilder sind immer Willkommen.
Antworten
Eifelholz
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2018, 06:50
Der Neue...

Beitrag von Eifelholz »

Hallo in die Runde, beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses tolle Forum rund um den Walli gestoßen.
In Moment habe ich einige Baustellen am Gerät wie Abgasaustritt am Flansch zum Wärmetauscher (dort wo sämtliche Anschlüsse drauf gehen) dies werde ich mal versuchen heute zu klären, und anschließend diese Info hier Posten.Zur Anlage ,wir Haben unseren Walli Zeit ca 7 Jahren, er deckt zusammen mit der Solaranlage zu
100 % unser Wärmebedarf Heizung sowie Warmwasser er arbeitet auf ein Pufferspeicher vom Zeeh mit 1800 litr. In Kombination mit 100 Stck HP Röhren von Kingspahn, geregelt wird das alles von einer UVR von TA
Und das alles problemlos, der Öl Kessel steht nur zur Not noch im Keller wird nur benötigt wenn nicht geheizt werden kann sowie gerade 😢
Setze mal meine Hydraulik für die Interessierten
Hier ein der Plan ist von der Zeeh Behälterbau.
Lg
Dateianhänge
CE554477-9908-4AD5-9E90-CE7B7E0BEDE5.jpeg
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Der Neue...

Beitrag von JAU »

Willkommen,


mit deinem Walli klingt ja jetzt nicht so toll.
Bin wirklich gespannt was da rum kommt und hoffe das es auch wieder in Griff zu bekommen ist.


mfg JAU
eischei
Beiträge: 3
Registriert: 21. Okt 2018, 18:54
Re: Der Neue...

Beitrag von eischei »

Servus,

bin auch gerade dabei den Walli einzubinden, mit einer UVR16x2. Allerdings stoße ich irgendwie auf ein Paar unzulänglichkeiten der vordefinierten Softwareblöcke, welche einen Kamin mit Wassertasche und Rücklaufanhebung nicht wirklich super abbilden.

Könntest Du den Teil deines Programms offenlegen, welcher den Walli ansteuert?

Gruß,

Sepp
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Der Neue...

Beitrag von JAU »

Willkommen,

mein ursprüngliches Programm hab ich im Thread mit angehängt: viewtopic.php?f=6&t=8#p45
Wir hatten auch mal eine sehr ausführliche Diskussion darüber welchen Fühler man als Referenz nehmen sollte: viewtopic.php?f=7&t=240&hilit=temperaturfühler

Für konkrete Fragen solltest du einen gesondertes Thema aufmachen.


mfg JAU

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste