Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Frecki
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2019, 21:05
Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Beitrag von Frecki »

Hallo liebe Walltherm-Freunde,

wir haben seit einigen Monaten einen Walltherm Vajolet und sind völlig begeistert 😍 Nur gluckert er allabendlich vor sich hin... Entlüften am Entlüfterventil bringt nichts...Könnt ihr uns hier vielleicht weiterhelfen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Julia
Vajolet
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dez 2019, 08:25
Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Beitrag von Vajolet »

Handentlüfter raus, Automatikentlüfter rein. Hat bei mir sofort geholfen. Ich hab übrigens einen Entlüfter mit seitlichem Abgang und einen 90°- Bogen kombiniert, dann haut das mit dem Platz und der Montierbarkeit besser hin.

Edit: Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, aber der Entlüfter ist bei mir in der - von vorn gesehen - ersten der drei Bohrungen montiert ...
Zuletzt geändert von Vajolet am 22. Dez 2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 575
Registriert: 10. Feb 2013, 19:05
Wohnort: Saarland
Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Beitrag von Freeliner »

Der funktioniert auch ganz gut und passt unter die Haube ;)

https://www.heima24.de/heizung/giacomin ... gLKo_D_BwE
Frecki
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2019, 21:05
Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Beitrag von Frecki »

Super, werden wir testen! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, frohe Weihnachten und guten Rutsch :)
Vajolet
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dez 2019, 08:25
Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Beitrag von Vajolet »

dito. ;)
Woodfire
Beiträge: 27
Registriert: 6. Dez 2019, 13:34
Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Beitrag von Woodfire »

Hatte die selben Probleme.
Habe mich nach 8 Jahre entschlossen einen Spiro Vent einzubauen ,alle Probleme sind damit gelöst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste