Dichtungs Tausch

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Enrico
Beiträge: 14
Registriert: 9. Apr 2017, 23:47
Dichtungs Tausch

Beitrag von Enrico »

Ich habe mir mal ein Paar Dichtungen bestellt.
Angeblich sollen das Original Dichtungen sein und die Dichtung von der anheizklappe sollen bei allen Modellen passen.

Also die von der Herdplatte war 10cm zulang.
Bei der anheizklappe war eine dabei die hat gerade eben in die Innere nut am Unterteil gepasst. Die zweite wollte ich dann in der Klappe einkleben aber die war dann 15cm zu kurz.
Eine zweite Dichtung fürs Unterteil war gar nicht mit dabei.

Aber so eine dicke die habe ich dann hinter der Klappe an den Scharnieren rein gedrückt.

Jetzt geht natürlich die Klappe nicht komplett zu.

Leider habe ich keinen Vergleich wie es richtig aussehen soll weil mein Walltherm gebraucht war und da schon viel fehlte.

Außerdem brauche ich noch die Dichtungen der Scheiben. Weiß einer zufällig die größe.

Gruß Enrico
Benutzeravatar
E Neubauten
Beiträge: 105
Registriert: 31. Okt 2013, 07:22
Wohnort: Sinzig/Ahrtal
Re: Dichtungs Tausch

Beitrag von E Neubauten »

Warum fragst Du nicht erstmal da nach, wo Du die Dichtschnüre bestellt hast? Ansonsten wäre Wallnöfer der erste Ansprechpartner, die machen sowas öfter (Dichtschnüre einbauen) und müssten die Längen kennen. Die können sehr gut deutsch und helfen meist sehr sehr schnell...
Königsspitze 2011 (als Alleinheizung :mrgreen: ) mit Zusatzdämmung und IR-Glas
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Dichtungs Tausch

Beitrag von JAU »

Enrico hat geschrieben: 4. Nov 2018, 22:34Also die von der Herdplatte war 10cm zulang.
[...] Die zweite wollte ich dann in der Klappe einkleben aber die war dann 15cm zu kurz.
Eine zweite Dichtung fürs Unterteil war gar nicht mit dabei.
So extreme Abweichungen hatte ich bei den Dichtungen noch nicht.
Mein Händler möchte bei Bestellungen auch immer die Seriennummer wissen um die ETs bestellten ET mit der Liste abzugleichen.
Außerdem brauche ich noch die Dichtungen der Scheiben. Weiß einer zufällig die größe.
Meine Messung ergab glaub 11mm Rundschnur. Länge hab ich nicht gemessen.


mfg JAU
Enrico
Beiträge: 14
Registriert: 9. Apr 2017, 23:47
Re: Dichtungs Tausch

Beitrag von Enrico »

Hi,

Hatte die bei diesem Schwab bestellt. Dachte eigentlich der ist gut. Egal

Habe das irgendwie hingebastelt.

Mit den neuen rösten und den teilweise erneuerten Dichtung brennt das Teil noch besser im Vergaser Betrieb.

Bekommt die Scheibe innen und außen ne Dichtung oder nur eine Seite.

Gruß Enrico

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste