Feuerungsregler

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
bogomips
Beiträge: 91
Registriert: 11. Feb 2013, 07:08
Feuerungsregler

Beitrag von bogomips »

Moin zusammen,

mein ESBE Regler für die Luftklappe scheint nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich habe bei Wallnöfer mal in der Preisliste gestöbert und musste feststellen, dass sie dort locker 3x teurer sind als z.b. bei Amazon.
Wie kann das sein? Das ist doch nur eine Beigabe zum Ofen und nicht selber zusammengelötet.. :(

Weiß jemand, welches ESBE Modell da verbaut ist?

VG
Mato
Beiträge: 11
Registriert: 19. Feb 2018, 21:35
Wohnort: 21629
Re: Feuerungsregler

Beitrag von Mato »

Moin,
bei mir ist dieser hier verbaut.
Dateianhänge
1519759613036.jpg
Königsspitze seit 2014, ca. 20 Rm/Jahr und sehr zufrieden
bogomips
Beiträge: 91
Registriert: 11. Feb 2013, 07:08
Re: Feuerungsregler

Beitrag von bogomips »

@Mato:
Danke für das Bild :-)

Ich habe zwar einen deutlich älteren Ofen, aber der sieht aus wie meiner nur mit einem schwarzen Drehknopf.
wasserrenner
Beiträge: 38
Registriert: 18. Dez 2017, 20:08
Re: Feuerungsregler

Beitrag von wasserrenner »

bogomips
Beiträge: 91
Registriert: 11. Feb 2013, 07:08
Re: Feuerungsregler

Beitrag von bogomips »

Moin,

ich habe da nochmal ne ganz dumme Frage... (ist schon lange her der Aufbau des Ofens)
Wird der Regler in eine Tauchhülse eingeschraubt, oder muss ich Wasser ablassen? :oops:

VG
wasserrenner
Beiträge: 38
Registriert: 18. Dez 2017, 20:08
Re: Feuerungsregler

Beitrag von wasserrenner »

Wasser ablassen.
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Feuerungsregler

Beitrag von JAU »

wasserrenner hat geschrieben:Besorg dir den http://www.esbe.eu/de/de-de/produkte/pr ... ffe/ata200 und alles wird gut.
Die Entscheidende Frage: Welchen von den 4 Modellen die unter der Serie geführt werden?

Aber Mato hat das ja schon exzellent beantwortet...


mfg JAU

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste