Schamotte aus Baumarkt

Ersatzteile selbst bauen oder den Ofen modifizieren? DER Platz für Ideen und umgesetzte Projekte.
Antworten
sieglinde
Beiträge: 35
Registriert: 17. Feb 2013, 10:29
Schamotte aus Baumarkt

Beitrag von sieglinde »

Schamotte auch nicht Original verwendbar?

Weiß von Euch jemand, ob für den oberen, hinteren Brennraum
auch Schamotte aus Baumarkt gut genug sind?
Könnte dem Ofen was passieren, wenn diese nicht hochwertig genug sind?
Von meinem Wissen her könnten sie schneller brechen oder?
LG Sieglnde
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Schamotte aus Baumarkt

Beitrag von JAU »

Ich wüsste nicht was gegen Schamotte aus anderer Quelle spricht. Risse sind an sich ja auch kein Grund die Steine auszutauschen. Und die Ursache für gebrochen Steine sehe ich sowieso beim Anwender, vom normalen Gebrauch brechen die eigentlich nicht weil sie genug Platz haben sich auszudehnen. Es sind eher Holzstücke die beim Einlegen dagegen stoßen was zur Beschädigung führt.


mfg JAU
sieglinde
Beiträge: 35
Registriert: 17. Feb 2013, 10:29
Re: Schamotte aus Baumarkt

Beitrag von sieglinde »

danke für die Infos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste