Ersatzteile

Ersatzteile selbst bauen oder den Ofen modifizieren? DER Platz für Ideen und umgesetzte Projekte.
Antworten
Hektor100
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2018, 17:18
Ersatzteile

Beitrag von Hektor100 »

Hallo zusammen,
wer kann mir einen Shop nennen ,wo ich alle Ersatzteile für meinen Königsspitze herbekomme.
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile

Beitrag von JAU »

Willkommen,

Schwab hat einen Online-Shop. Wobei da nicht alle ET gelistet sind die es gibt, gerade bei älteren Öfen kann es sein das man per Email anfragen muss. Zu bekommen ist aber alles.

HE-Energy nimmt Bestellungen per Pdf-Formular an. Was das mit den Fotos soll ist mir nicht ganz klar, hab da selber noch nie bestellt.


mfg JAU
Hektor100
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2018, 17:18
Re: Ersatzteile

Beitrag von Hektor100 »

Hallo Jau, vielen Dank für die Info.
bogomips
Beiträge: 91
Registriert: 11. Feb 2013, 07:08
Re: Ersatzteile

Beitrag von bogomips »

Moin,

meine Originalbürste vom Walli ist mittlerweile schon sehr abgefressen und ich habe immer nach einer Alternative gesucht.... und nun gefunden:
Die Borsten sind aus Messing und "weich". Ich denke dass diese Bürste einen guten Dienst leisten wird, da sie nun gegen Glutreste resistent ist und sicherlich besser bürstet als eine Herkömmliche

Hier wird man derzeit fündig:
https://www.amazon.de/gp/product/B00GTV ... UTF8&psc=1

IMG_9090.jpg
IMG_9089.jpg
gsh
Beiträge: 23
Registriert: 19. Sep 2017, 22:01
Re: Ersatzteile

Beitrag von gsh »

Hi,

Ich bin ähnlich vorgegangen und habe bei einer Messing-Drahtbürste aus dem Baumarkt den Griff abgesägt und stattdessen den Stiel einer alten Ofenbürste angeschraubt.
Nun nehme ich die Messingbürste fürs tägliche Auskehren der Asche - besonders wenn noch etwas Glut im Ofen ist - und die Original Bürste zum gründlichen Reinigen am Wochenende.

Allerdings sind die Baumarkt-Borsten nur 2,5cm lang und daher nicht soo flexibel.
Die Amazon-Borsten aud dem Bild scheinen länger zu sein. In der Artikelbeschreibung steht 13x3.2cm. Ist 3,2cm die Länge der Borsten oder die Höhe der gesamten Bürste?

Gruß,
gsh
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile

Beitrag von JAU »

3,2cm wird wohl die Breite des Bürstenrückens sein. Die Borsten sind fast so lang wie eine Hand breit ist.


mfg JAU
bogomips
Beiträge: 91
Registriert: 11. Feb 2013, 07:08
Re: Ersatzteile

Beitrag von bogomips »

ja, so sieht es aus...

die Borsten sind sehr flexibel und nach den ersten Kehraktionen bin ich auch sehr begeistert. Sie funktioniert besser als das Original und feuerresistent ist sie auch noch! :D
Mato
Beiträge: 11
Registriert: 19. Feb 2018, 21:35
Wohnort: 21629
Re: Ersatzteile

Beitrag von Mato »

HE nimmt keine Bestellungen mehr an und verweist direkt auf den Hersteller, so wars bei mir
Königsspitze seit 2014, ca. 20 Rm/Jahr und sehr zufrieden
gsh
Beiträge: 23
Registriert: 19. Sep 2017, 22:01
Re: Ersatzteile

Beitrag von gsh »

Habe jetzt auch die "Pizzabürste". Funktioniert erheblich besser als meine bisherige Baumarktbürste.
Kann ich ebenfalls weiterempfehlen.
Messingbuersten.JPG
Gruß,
gsh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste