Seite 1 von 1

Porenbeton Flammwand

Verfasst: 22. Feb 2013, 00:10
von rodemkay
Nachdem jeder seine eigenen Betonsachen gegossen hat und mein Zug sich stark verschlechtert hatte, musste eine schnelle und einfache Lösung her. Also habe ich mir eine Flammwand aus Ytong angefertigt. Das war eine Sache von 5 Minuten und super billig.


Seinen Zweck hat sie auch erfüllt. Nachdem ich nun die Luftumlenkung entfernt habe, ist nun die originale Flammwand wieder drin und er zieht trotzdem wie verrückt.

Ich hätte nicht gedacht das nur die Luftumlenkung soviel vom Zug stiehlt.

Re: Porenbeton Flammwand

Verfasst: 22. Feb 2013, 10:41
von schlimmfeld
Was ist denn die Luftumlenkung? Oder steh ich auf dem Schlauch?

Re: Porenbeton Flammwand

Verfasst: 22. Feb 2013, 12:14
von rodemkay
Damit meine ich den Kasten der rechts unter die Abdeckung kommt um externe Verbrennungsluft zuzuführen. Entweder von hinten oder unten.

Vielleicht doof ausgedrückt.

Re: Porenbeton Flammwand

Verfasst: 9. Apr 2013, 17:04
von stockholm
ich habe immer noch nicht verstanden was du meinst. kannst du vielleicht ein Bild machen mit Pfeil oder so? :-)

Re: Porenbeton Flammwand

Verfasst: 9. Apr 2013, 18:48
von Freeliner
Katalog 2013 Seite 32 ;)

Abdeckung für externe Verbrennungsluftzuführung