Porenbeton Flammwand

Ersatzteile selbst bauen oder den Ofen modifizieren? DER Platz für Ideen und umgesetzte Projekte.
Antworten
rodemkay
Beiträge: 54
Registriert: 14. Feb 2013, 02:13
Porenbeton Flammwand

Beitrag von rodemkay »

Nachdem jeder seine eigenen Betonsachen gegossen hat und mein Zug sich stark verschlechtert hatte, musste eine schnelle und einfache Lösung her. Also habe ich mir eine Flammwand aus Ytong angefertigt. Das war eine Sache von 5 Minuten und super billig.


Seinen Zweck hat sie auch erfüllt. Nachdem ich nun die Luftumlenkung entfernt habe, ist nun die originale Flammwand wieder drin und er zieht trotzdem wie verrückt.

Ich hätte nicht gedacht das nur die Luftumlenkung soviel vom Zug stiehlt.
Dateianhänge
Flammwand2.jpg
Flammwand.jpg
Benutzeravatar
schlimmfeld
Beiträge: 31
Registriert: 18. Feb 2013, 10:59
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Re: Porenbeton Flammwand

Beitrag von schlimmfeld »

Was ist denn die Luftumlenkung? Oder steh ich auf dem Schlauch?
rodemkay
Beiträge: 54
Registriert: 14. Feb 2013, 02:13
Re: Porenbeton Flammwand

Beitrag von rodemkay »

Damit meine ich den Kasten der rechts unter die Abdeckung kommt um externe Verbrennungsluft zuzuführen. Entweder von hinten oder unten.

Vielleicht doof ausgedrückt.
stockholm
Beiträge: 6
Registriert: 9. Apr 2013, 16:48
Re: Porenbeton Flammwand

Beitrag von stockholm »

ich habe immer noch nicht verstanden was du meinst. kannst du vielleicht ein Bild machen mit Pfeil oder so? :-)
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 575
Registriert: 10. Feb 2013, 19:05
Wohnort: Saarland
Re: Porenbeton Flammwand

Beitrag von Freeliner »

Katalog 2013 Seite 32 ;)

Abdeckung für externe Verbrennungsluftzuführung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste