Seite 1 von 1

Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Verfasst: 21. Dez 2019, 21:16
von Frecki
Hallo liebe Walltherm-Freunde,

wir haben seit einigen Monaten einen Walltherm Vajolet und sind völlig begeistert 😍 Nur gluckert er allabendlich vor sich hin... Entlüften am Entlüfterventil bringt nichts...Könnt ihr uns hier vielleicht weiterhelfen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Julia

Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Verfasst: 22. Dez 2019, 08:29
von Vajolet
Handentlüfter raus, Automatikentlüfter rein. Hat bei mir sofort geholfen. Ich hab übrigens einen Entlüfter mit seitlichem Abgang und einen 90°- Bogen kombiniert, dann haut das mit dem Platz und der Montierbarkeit besser hin.

Edit: Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, aber der Entlüfter ist bei mir in der - von vorn gesehen - ersten der drei Bohrungen montiert ...

Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Verfasst: 22. Dez 2019, 08:44
von Freeliner
Der funktioniert auch ganz gut und passt unter die Haube ;)

https://www.heima24.de/heizung/giacomin ... gLKo_D_BwE

Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Verfasst: 22. Dez 2019, 14:40
von Frecki
Super, werden wir testen! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, frohe Weihnachten und guten Rutsch :)

Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Verfasst: 22. Dez 2019, 17:59
von Vajolet
dito. ;)

Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Verfasst: 20. Nov 2020, 15:07
von Woodfire
Hatte die selben Probleme.
Habe mich nach 8 Jahre entschlossen einen Spiro Vent einzubauen ,alle Probleme sind damit gelöst.