Seite 1 von 1

Feuerungsregler

Verfasst: 27. Feb 2018, 20:13
von bogomips
Moin zusammen,

mein ESBE Regler für die Luftklappe scheint nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich habe bei Wallnöfer mal in der Preisliste gestöbert und musste feststellen, dass sie dort locker 3x teurer sind als z.b. bei Amazon.
Wie kann das sein? Das ist doch nur eine Beigabe zum Ofen und nicht selber zusammengelötet.. :(

Weiß jemand, welches ESBE Modell da verbaut ist?

VG

Re: Feuerungsregler

Verfasst: 27. Feb 2018, 20:29
von Mato
Moin,
bei mir ist dieser hier verbaut.

Re: Feuerungsregler

Verfasst: 28. Feb 2018, 06:58
von bogomips
@Mato:
Danke für das Bild :-)

Ich habe zwar einen deutlich älteren Ofen, aber der sieht aus wie meiner nur mit einem schwarzen Drehknopf.

Re: Feuerungsregler

Verfasst: 28. Feb 2018, 07:03
von wasserrenner

Re: Feuerungsregler

Verfasst: 28. Feb 2018, 13:28
von bogomips
Moin,

ich habe da nochmal ne ganz dumme Frage... (ist schon lange her der Aufbau des Ofens)
Wird der Regler in eine Tauchhülse eingeschraubt, oder muss ich Wasser ablassen? :oops:

VG

Re: Feuerungsregler

Verfasst: 28. Feb 2018, 17:18
von wasserrenner
Wasser ablassen.

Re: Feuerungsregler

Verfasst: 1. Mär 2018, 09:29
von JAU
wasserrenner hat geschrieben:Besorg dir den http://www.esbe.eu/de/de-de/produkte/pr ... ffe/ata200 und alles wird gut.
Die Entscheidende Frage: Welchen von den 4 Modellen die unter der Serie geführt werden?

Aber Mato hat das ja schon exzellent beantwortet...


mfg JAU