Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Woodfire
Beiträge: 27
Registriert: 6. Dez 2019, 13:34
Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Beitrag von Woodfire »

OK, dann lassen wir das mal so stehen.Bleibt nur eins den Rat von Hartwig Wallnöfer zu befolgen und ein Abzug auf den Kamin setzen.Würde dann aber den elektrisch gesteuerten nehmen.Hab das nämlich alles schon hinter mir.Letztendlich führte zum Erfolg weil ich den Schornstein sanierte, Edelstalkamin,und auf 6 Meter verlängerte,ein Edelstahlverlängerung draufgesetzt.Dies führte dazu, dass mein Walli einfach ganz toll arbeitet macht richtig spaß zuzusehen wie er vergast, muss sogar mit dem nachlegen aufpassen, dass ich ihn nicht überhitze,bzw.das Wasser nicht zum kochen bringe.
Bin da selbst interessiert am Erfolg.Nicht aufgeben irgendwann wird es zum Erfolg kommen,Herr Hartwig Wallnöfer ist sehr hilfsbereit und lässt keiner seiner Kunden im Regen stehen, auch hat er enorme Erfahrung die er auch gerne weitergibt.Da spreche ich aus meiner Erfahrung in der Vergangenheit.
Werde den Werdegang verfolgen
mfg.Woodfire
Lichtscheid
Beiträge: 33
Registriert: 28. Nov 2017, 15:15
Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Beitrag von Lichtscheid »

Hallo, vielen Dank für die Tipps und Rückmeldungen. Ich werde mir das mir mit dem Saugzuggebläse über die Feiertage einmal durch den Kopf gehen lassen und dann spätestens im neuen Jahr eine Entscheidung fällen.
Woodfire
Beiträge: 27
Registriert: 6. Dez 2019, 13:34
Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Beitrag von Woodfire »

Hallo Lichtscheid,
Muss mich noch mal einhaken,glaube gelesen zu jaben daß dein Kamin nur 4 Meter hat.Wenn das so ist wäre das natürlich viel zu kurz.Bei mir waren es 5 Meter und hatte auch Probleme.Erst nach einer Verlängerung auf 6.5 Meter hat mein Ofen einwandfrei gearbeiteter.Die Anheizzeit war OK Verbrennung und Vergasung Optimal, keine Verrußte Scheiben mehr.Wirklich alles bestens.Wünsch dir viel Erfolg ,mach weiter irgendwann wird sich der Erfolg einstellen.
m.f.g Woodfire

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste