Gussrost verbogen

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Christian
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2017, 15:28
Gussrost verbogen

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, mein Walli Königsspitze ist jetzt ca. 4 Jahre alt.
Die Gussroste in der oberen Brennkammer sind inzwischen stark verbogen. Ist das normal? Ich habe mir jetzt neue bestellt, da der Ofen auch viel schlechter brennt als vorher. Zug hat er genug, aber die untere Brennkammer gast plötzlich nicht mehr und die Züge sind alle frei.

Jedenfalls wollte ich wissen ob bei einem von euch die Roste so stark verbogen sind, nach wie ich finde doch recht kurzer Lebensdauer.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Gussrost verbogen

Beitrag von JAU »

Willkommen Christian,
Christian hat geschrieben:Die Gussroste in der oberen Brennkammer sind inzwischen stark verbogen. Ist das normal?
Ja.
Ich habe mir jetzt neue bestellt, da der Ofen auch viel schlechter brennt als vorher.
Ist eine bekannte Folge der verzogene Roste.
nach wie ich finde doch recht kurzer Lebensdauer.
Du hast schon die zweigeteilten? Die halten länger.


mfg JAU
Christian
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2017, 15:28
Re: Gussrost verbogen

Beitrag von Christian »

Danke für deine schnelle Antwort. Nein die zweiteiligen bekomme ich jetzt, dann hoffe ich mal die halten länger als 4 Jahre :-)

Admin: Fullquote entfernt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste