Umbauarbeiten

Neues und Hinweise zum Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar
JAU_ADMIN
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2017, 12:51
Umbauarbeiten

Beitrag von JAU_ADMIN »

Ich werde die nächsten Tage ein wenig am Forum herumdoktern. Also bitte nicht aus den Wolken fallen wenn die Optik plötzlich anders aussieht oder Fehlermeldungen auftauchen (aktuell: Zertifikatfehler).

Danke für eure Geduld.
Benutzeravatar
JAU_ADMIN
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2017, 12:51
Re: Umbauarbeiten

Beitrag von JAU_ADMIN »

Die "nächsten Tage" sind wohl eher Wochen... :?
Das lag teilweise am Hoster weil der Server erst aktualisiert werden musste. Und https steht leider auch noch aus, ich warte immer noch auf ein gültiges Zertifikat.

Ein wichtiger Schritt ist aber schon mal getan, die Forensoftware ist auf aktuellen Stand hochgerüstet. Bedeutet jetzt nicht nur das es anders aussieht, ein paar Anpassungen die ich gemacht hatte sind dadurch jetzt leider auch verloren gegangen.
Aufgefallen sind mir bisher die Zusatzfelder in den Profilen, FAQ und Nutzerrichtlinien.

Die Anleitungen zum Forum sind dementsprechend auch nicht mehr aktuell und müssen nachgebessert werden. Aber immer schön eins nach dem anderen... ;)


mfg JAU
Benutzeravatar
JAU_ADMIN
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2017, 12:51
Re: Umbauarbeiten

Beitrag von JAU_ADMIN »

Der nächste große Punkt war dann jetzt die Email-Konfiguration wieder zu flicken die bei der Aktion kaputt gegangen ist... Blöd halt wenn man es Monatelang nicht bemerkt. :(
Und die Sicherheitsabfrage gegen SpamBots hats auch verbogen. Nachdem das Forum also wieder Emails verschickte durfte ich mich gleich mit einem ganzen Rudel der Sorte rumschlagen...

Und das nächste Update wartete auch schon das dann aber leider erst aufn zweiten Anlauf korrekt durch lief.

Aber ich glaub ich habs jetzt erstmal wieder. Die neue Saison kann also kommen. ;)


mfg JAU
Benutzeravatar
JAU_ADMIN
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2017, 12:51
Re: Umbauarbeiten

Beitrag von JAU_ADMIN »

Es war mal wieder etwas Arbeit nötig, es standen Software-Updates an.

Soweit ich sehe sollte alles noch genau so aussehen und funktionieren wie bisher. Falls nicht, kurze Meldung an mich. Z.B. per Kontaktformular.


mfg JAU

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste