Die Suche ergab 166 Treffer

von tsrg
30. Nov 2023, 13:27
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe

Wahrscheinlich geschafft!! 8-) Erstens hat die neue Pumpe ein Entlüftungsprogramm und keine Entlüfterschrazbe mehr. Zweitens hat sich beim Umbau wohl die Schwerkrafbremse der Rücklaufanhebung verriegelt. Ist natürlich ein echtes Flusshindernis. :? Wärme wird jetzt abtransportiert. Nachher traue ich ...
von tsrg
24. Nov 2023, 13:43
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe

nächstes Update: Die Ladepumpe läuft (Laufgeräusch) und zwar bei schnellster Drehzahl. Es kommt keine Luft aus den 4 Entlüftern. - Bei kleinem Feuer (mit Firma Wallnoefer) steigt die Kesseltemperatur auf bis 95 Grad laut UVR (am Kessel selbst lese ich 80 Grad ab). - An der Rücklaufanhebung sind es 3...
von tsrg
24. Nov 2023, 08:41
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe

OK, da ist leider kein Ventil zum Entlüften. Habe zusammen mit der Wallnöfer Hotline danach geschaut. Ich habe nur die Entlüfter je am Vor- und Rücklauf vor und hinter der RL-Anhebung (Also insgesamt 4 Stück). Der Kessel selbst steht ca 1m unter dem Niveau der Entlüfter. Pumpe wurde manuell aktivier...
von tsrg
23. Nov 2023, 19:37
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe

Und wieder ein kleines Update: Heute ist die neue Ladepumpe angekommen. Ich habe sie eingebaut, mit Strom versorgt, den Ofen angeheizt, die Pumpe springt an. Allerdings wird die Temperatur aus dem Kessel nicht abtransportiert. Selbstverständlich habe ich an den zugänglichen Stellen (in der Nähe des ...
von tsrg
10. Nov 2023, 20:29
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe

JAU hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:12 Mit "Widu" meintest du vermutlich Wilo.
Das Diktierprogramm hat sich verselbstständigt .

:lol:
von tsrg
9. Nov 2023, 19:51
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe

Update: Der rote Knopf zum Spülen ist so schwergängig, dass ich mit zwei Daumen unter Einsatz meines nicht unerheblichen Körpergewichts erst die Spülung erreichen kann. Nach Rücksprache mit Wallnöfer werde ich die Sicherheitsgruppe Tauschen. Gibt eine neue Ausführung im Vergleich zum 2013. Nebenbei:...
von tsrg
8. Nov 2023, 11:41
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe

„Elektronische Pumpen mögen es nicht wenn die Elektronik eingepackt wird. ….“ Lieben Dank für die Antwort und den Rat. Werde ich beherzigen. ;) Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatz. Mal schauen, was Wallnöfer dazu sagt. Ob es der Nachfolger der Pumpe sein soll? Ich gebe eine Rückm...
von tsrg
7. Nov 2023, 20:46
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: thermische Ablaufsicherung

********** sorry, falscher Thread. Kann der Beitrag bitte umziehen zu meinem Thread mit ähnlichem Thema? "Undichtigkeit Ssicherheitsgruppe" ******* ADMIN: Ihr Wunsch ist mir Befehl 8-) Liebes Forum, kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge: es tropft nichts mehr. Es dürfte sich somit erstmal ...
von tsrg
16. Okt 2023, 14:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe

Ganz lieben Dank für die rasche Antwort. Inzwischen läuft an dieser Stelle kein Wasser mehr raus. Ich mache Krankenbeobachtung. Die Spülung der technischen Ablaufsicherung funktioniert allerdings. da sie automatisch und temperaturgefühlt funktionieren sollte, wie ich mich aus dunkler Zeit erinnere. ...
von tsrg
16. Okt 2023, 14:07
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Undichtigkeit Sicherheitsgruppe

Hier das Bild dazu