Die Suche ergab 105 Treffer

von E Neubauten
30. Okt 2023, 11:47
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204856

Re: Betondüse

Ein bisschen weniger Ausrufezeichen und schon wirkt der Beitrag nicht mehr so fordernd ..;-)
Ich hätte ggf. auch Interesse an einer Betondüse, bei mehreren 'rechnet' sich der Aufwand evtl. besser?
von E Neubauten
16. Dez 2022, 23:26
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walli nun schon 10 jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 7496

Re: Walli nun schon 10 jahre

11 Jahre und bisher einmal die alten einteiligen Roste ersetzt - toi toi toi (brauche aber nur 4-5 rm/Jahr). OK, Düse und Schamotte oben könnten neu, geht aber noch ;-)
von E Neubauten
15. Dez 2022, 20:15
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Anzahl Pumpenstunden / Jahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 3527

Re: Anzahl Pumpenstunden / Jahr?

Update: letzte Saison Minimalwert mit 780 Std., war ja auch nie richtig kalt. Diese Saison scheint das Gegenteil zu werden, bin gespannt.
von E Neubauten
15. Dez 2022, 10:47
Forum: Mein Walli und ich
Thema: ich bin dann mal weg...
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Re: ich bin dann mal weg...

Ja, auch von mir alles Gute, hab Deine Beiträge immer mit Interesse verfolgt! Ich hatte mir immer vorgenommen, bei Wechselnotwendigkeit mal so eine Betondüse ausprobieren. Der "Leidensdruck" war aber bisher nicht groß genug. Hattest Du die nicht sogar mal für Interessierte angeboten oder w...
von E Neubauten
15. Dez 2022, 10:22
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Tiere und Walltherm
Antworten: 0
Zugriffe: 1041

Tiere und Walltherm

bisschen off-topic, aber was solls. Habt Ihr auch Tiere, die den Walli lieben? Unser Zwergkaninchen macht es sich immer direkt vor dem Ofen bequem und legt sich da ultra-entspannt genau davor. Hätte ich nicht einen Schamottstein vor der unteren Scheibe, wäre das Kaninchen sicherlich schon mehrfach &...
von E Neubauten
10. Jan 2022, 22:08
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet - schlechte Leistung, Teer
Antworten: 13
Zugriffe: 6582

Re: Vajolet - schlechte Leistung, Teer

Kauf mal einen einzelnen Sack Brennholz im Baumarkt...nur um zu testen, obs nicht doch am Holz liegt.
von E Neubauten
10. Jan 2022, 17:05
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet - schlechte Leistung, Teer
Antworten: 13
Zugriffe: 6582

Re: Vajolet - schlechte Leistung, Teer

Scheitgröße ist in Ordnung., ich hab oft auch größere drin liegen oder auch mal nur dicke Äste - der "frisst fast alles", wenn er rennt ;-) Dass er nur gut brennt, wenn die obere Tür auf ist :o :shock: da stimmt dann wohl definitiv etwas nicht. Wart mal ab, bis Dein HB gemessen hat, was da...
von E Neubauten
10. Jan 2022, 14:46
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet - schlechte Leistung, Teer
Antworten: 13
Zugriffe: 6582

Re: Vajolet - schlechte Leistung, Teer

Sehe ich auch so, "eigentlich" sieht es auf den Bildern mustergültig aus. Das Einzige was mich sehr stutzig macht, ist die Vergaserflamme bei offener Brennraumtür und "offenem" Umlenkhebel, da dürfte unten überhaupt nichts los sein (außer evtl. bei brutalem hohem Zug, wenn drauße...
von E Neubauten
22. Dez 2021, 08:05
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Vorstellung Nutzer
Antworten: 5
Zugriffe: 13333

Re: Vorstellung Nutzer

Ich würde sehr gerne auch mal ein aktuelles Foto der (ehemals?) weißen Wand über der Tür sehen. Eine abwischbare Oberfläche wäre da bestimmt sinnvoll. Oder alle zwei Jahre überstreichen? Kann man ja einfach nicht vermeiden, dass da beim Nachlegen auch mal etwas Rauch aus der Tür austritt. So edel ei...
von E Neubauten
6. Okt 2021, 11:23
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4096

Re: Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?

IMG_20211006.jpg
Bei mir siehts so aus, inklusive Dichtschnurabschnitte...