Die Suche ergab 79 Treffer

von E Neubauten
13. Jan 2020, 15:53
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: neue mehrteilige Gussroste...
Antworten: 2
Zugriffe: 720

neue mehrteilige Gussroste...

...habe ich mir endlich mal zu Weihnachten gegönnt ;-). Die alten (ersten, immerhin 9 Jahre!) waren schon fast kreisförmig ;) gebogen und an den vorderen Rändern in Nichts aufglöst. Und was soll ich sagen - der Walli brennt jetzt völlig anders! :o . Ich habe im oberen Brennraum kaum noch sichtbare F...
von E Neubauten
11. Dez 2019, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?
Antworten: 7
Zugriffe: 2339

Re: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?

Hab ich auch lange nicht mehr gemacht, danke für die Erinnerung ;-). Kann man ja ruhig einmal zu Beginn der Heizsaison machen...
von E Neubauten
7. Nov 2019, 06:51
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Raumseitige Wärmeabgabe reduzieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3527

Re: Raumseitige Wärmeabgabe reduzieren?

Wenn du den Eindruck hast, dass etwas fehlen könnte: Wallnöfer anrufen!
P.S.: ich mache den Wallis gar nicht erst vor 19:30 an, dann gibt's die Hitze nachts, runterbrennen kann er auch alleine und morgens ist es schön mollig warm ;-)
von E Neubauten
6. Nov 2019, 13:04
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Raumseitige Wärmeabgabe reduzieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3527

Re: Raumseitige Wärmeabgabe reduzieren?

Unter dem "blanken Blech" ist noch Platz, da kann man eine Zusatzdämmung reinlegen. Zumindest bei den "alten" Modellen. IR-Glas bringt schon was...
von E Neubauten
4. Nov 2019, 13:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Raumseitige Wärmeabgabe reduzieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3527

Re: Raumseitige Wärmeabgabe reduzieren?

Ich habe in den unteren Brennraum einen Schamottstein vor die Scheibe reingestellt, den gabs fast genau bündig passend im Baumarkt für 4€. Oben hin ist noch bisschen Platz für Sichtkontrolle der Vergaserflamme. Sieht zwar nicht soooo berauschend aus, aber jetzt in der Übergangszeit reduziert das die...
von E Neubauten
15. Mär 2019, 14:25
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 20
Zugriffe: 6578

Re: Kauf vom Vajolet

:D am besten gehst Du für eine Billigkiste in den Baumarkt oder baust den Ofen gleich ganz selbst, sollte für Dich ja kein Problem darstellen. ;)
von E Neubauten
12. Mär 2019, 10:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 20
Zugriffe: 6578

Re: Kauf vom Vajolet

Sehr blöde Situation. Wallnöfer verkauft an den Händler, der Händler an den Heizungsbauer und der dann an mich. Nein. Der Händler verkauft an Dich. Wenn Du Dir eine Miele-Waschmaschine kaufst, bekommst Du die auch nicht bei Miele... Wenn Du eine Garantie auf den Ofen haben willst, muss ein Installa...
von E Neubauten
12. Mär 2019, 09:24
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 20
Zugriffe: 6578

Re: Kauf vom Vajolet

Beim Walltherm nun sagte mir ein Händler, ich dürfte den gar nicht kaufen, nur Heizungsbauer dürften das. Da hst Du wohl was falsch verstanden. Soooo viele Händler für Walltherm gibts ja gar nicht, dass diese auch alle verkauften Öfen installieren würden/könnten...(man denke alleine an die Anfahrts...
von E Neubauten
18. Jan 2019, 16:51
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Fachstahl im Walli verformt
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Re: Fachstahl im Walli verformt

Als allererstes würde ich bei Wallnöfer anrufen und dann die Fotos per EMail hinterherschicken... "normal" sieht das jedenfalls nicht aus.
von E Neubauten
2. Jan 2019, 23:04
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 51
Zugriffe: 13409

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Dann ist ja nun alles gut !?(bis auf das "Bier"... mein herzliches Beileid, aber da bist du selbst schuld dran :lol: )