Die Suche ergab 65 Treffer

von E Neubauten
28. Nov 2018, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?

Hab die Saison noch nicht eröffnet
:shock: bist Du auf die Kanaren umgezogen? ;)
hab schon 1 Karton Anmachholz durch :oops: (meine Masseinheit = <1/2 rm Brennholz) :lol:
von E Neubauten
28. Nov 2018, 07:09
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Wie sieht der obere Brennraum beim Anheizen vor dem Umlegen der Klappe aus? Vielleicht grundsätzlich zu wenig Luft? Externe Verbrennungsluft (von draussen?), lange Wege, Lüftungsanlage...?
von E Neubauten
26. Nov 2018, 16:50
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Düsenblock richtig herum drin? Aschekästen leer? Schon mal versucht den Spalt oberhalb der unteren Tür mit Dichtschnur teilweise abzudichten?
von E Neubauten
26. Nov 2018, 13:51
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

zuviel Glut direkt über dem Düsenblock findet meiner auch doof, ich stocher da gelegentlich ein bisschen frei, wenn der Zug zu Anfang noch nicht besonders gut ist.
von E Neubauten
26. Nov 2018, 13:48
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

um 100°C finde ich recht niedrig, versuche mal, die Rücklaufanhebung ein paar grad anzuheben, dass du auf ca. 120° Abgastemp. kommst.
von E Neubauten
26. Nov 2018, 08:52
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Kannst Du ausschliessen, dass durch die untere Türdichtung "Nebenluft" gezogen wird? Das Flammenbild unten sieht ein bisschen merkwürdig aus. Ich lasse beim Anheizen oft unten die Türe einen Spalt auf und wenn ich später beim Klappe umlegen vergesse, die untere Tür zu schliessen, sieht das so ähnlic...
von E Neubauten
21. Nov 2018, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

Interessanter ist der Hinweis ausm BHKW-Forum: Es würde 11 Jahre Dauerbetrieb brauchen um die Kosten für den Generator wieder rein zu holen. Als "Insellösung" auf einer solchen aber vielleicht wirklich nicht die schlimmste Idee, wenn man keinen knatternden Diesel-Generator hinterm Haus haben will u...
von E Neubauten
21. Nov 2018, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

"aus der Raumfahrt" zieht immer :lol: