Die Suche ergab 48 Treffer

von E Neubauten
27. Feb 2018, 11:08
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB
Antworten: 22
Zugriffe: 2600

Re: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB

Achte auch mal aufs Wetter draussen. Bleibt die Vergaserflamme stabil, wenn es windig(er) ist? (Düsenblock richtig rum drin? Aschekästen rechts/links leer? Vielleicht irgendwo im Rauchrohr eine Zugbegrenzerklappe übersehen? Mit dem Schürhaken den Bereich über dem Düsenblock bzw. die Löcher im Düsenb...
von E Neubauten
22. Feb 2018, 09:12
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 42
Zugriffe: 4501

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Hört sich so an, würde beim Türe schließen Metall auf Metall schlagen? Dann kann die Dichtung ja auch gar nicht richtig abdichten. Die Dichtschnur im Türrahmen vielleicht zu dünn? Bei mir hört man nichts dergleichen...
von E Neubauten
14. Feb 2018, 10:00
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Problem mit dem Luftstrom im walltherm?
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Problem mit dem Luftstrom im walltherm?

What kind of wood do you fire? A mixture of oak and beech (50/50) works best for me... I cant visualize how I should plug, can you take some pictures please? Open the lower door. Inside look up. There is a gap along the whole width between stone and metal (as far as i remember, I will have a look to...
von E Neubauten
9. Feb 2018, 10:08
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 42
Zugriffe: 4501

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Hier im kalten Zustand vor dem Anheizen, die Ecken sind etwas nach innen gebogen: https://picload.org/view/dagaccil/kalt.jpg.html Hier im heißen Zustand nach dem Anheizen (350°C im Rauchrohr über dem Ofen), die Ecken sind etwas nach außen gebogen: https://picload.org/view/dagaccii/heiss.jpg.html Kur...
von E Neubauten
8. Feb 2018, 09:57
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 42
Zugriffe: 4501

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Ich kann bei meiner oberen Brennraumtür auch eine Verformung feststellen, sogar mit bloßem Auge und während des Betriebs! Beim Anfeuern bis 350° stelle ich fest, dass sich die obere Tür rechts unten und/oder oben (muss ich mal wieder genau drauf achten) nach außen hin verzieht, also eigentlich irgen...
von E Neubauten
2. Feb 2018, 09:07
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Problem mit dem Luftstrom im walltherm?
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Problem mit dem Luftstrom im walltherm?

Hi masse, welcome! there are several things you can try: - your wood is really dry enough? - check the lid on the right side - is it always still wide open to let in enough air ? - try to heat up the whole system a little longer (it doesnt matter reaching 350°-400°) - I guess the main issue here is ...
von E Neubauten
25. Jan 2018, 10:33
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB
Antworten: 22
Zugriffe: 2600

Re: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB

Ich hatte fast exakt die gleichen Probleme...Hast Du schon mal den Zug etwas erhöht, indem Du den Spalt oben hinter der unteren Tür mit Dichtschnur (teilweise oder ganz) abgedichtet hast? Irgendwo hier im Forum gibt´s auch Bilder dazu, waren evtl. von Freeliner ? schau hier: http://www.wallthermfreu...
von E Neubauten
4. Dez 2017, 11:26
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"
Antworten: 43
Zugriffe: 5728

Re: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"

Mit der "von-hinten-rangehensweise" hat es doch tatsächlich ganz gut funktioniert!! - Kette Zuluftklappe ausgehängt und arretiert, damit die Klappe ganz offen ist. - Bei kaltem Ofen den Feuerungsregler auf Stufe 6 bzw. die maximal größte/offene Position - Habe nach ca. 1 Std. Betrieb die Pumpe ausge...
von E Neubauten
29. Nov 2017, 19:55
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"
Antworten: 43
Zugriffe: 5728

Re: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"

Bin gerade im Saarland, ich komme gleich mal vorbei :lol:
von E Neubauten
29. Nov 2017, 09:22
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"
Antworten: 43
Zugriffe: 5728

Re: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"

gestriger Test: Klappe so eingehängt wie in der Herstelleranleitung beschrieben. Klappe ganz auf bei kaltem Ofen. Angezündet und nach 30 min. (350° Rauchrohr) Anheizklappe umgelegt. In der Zwischenzeit habe ich mal am Thermostat der Rücklaufanhebung geschraubt und festgestellt, dass der Stift schon ...