Die Suche ergab 74 Treffer

von E Neubauten
15. Mär 2019, 14:25
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 19
Zugriffe: 479

Re: Kauf vom Vajolet

:D am besten gehst Du für eine Billigkiste in den Baumarkt oder baust den Ofen gleich ganz selbst, sollte für Dich ja kein Problem darstellen. ;)
von E Neubauten
12. Mär 2019, 10:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 19
Zugriffe: 479

Re: Kauf vom Vajolet

Sehr blöde Situation. Wallnöfer verkauft an den Händler, der Händler an den Heizungsbauer und der dann an mich. Nein. Der Händler verkauft an Dich. Wenn Du Dir eine Miele-Waschmaschine kaufst, bekommst Du die auch nicht bei Miele... Wenn Du eine Garantie auf den Ofen haben willst, muss ein Installa...
von E Neubauten
12. Mär 2019, 09:24
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kauf vom Vajolet
Antworten: 19
Zugriffe: 479

Re: Kauf vom Vajolet

Beim Walltherm nun sagte mir ein Händler, ich dürfte den gar nicht kaufen, nur Heizungsbauer dürften das. Da hst Du wohl was falsch verstanden. Soooo viele Händler für Walltherm gibts ja gar nicht, dass diese auch alle verkauften Öfen installieren würden/könnten...(man denke alleine an die Anfahrts...
von E Neubauten
18. Jan 2019, 16:51
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Fachstahl im Walli verformt
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Fachstahl im Walli verformt

Als allererstes würde ich bei Wallnöfer anrufen und dann die Fotos per EMail hinterherschicken... "normal" sieht das jedenfalls nicht aus.
von E Neubauten
2. Jan 2019, 23:04
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 48
Zugriffe: 1668

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Dann ist ja nun alles gut !?(bis auf das "Bier"... mein herzliches Beileid, aber da bist du selbst schuld dran :lol: )
von E Neubauten
31. Dez 2018, 13:53
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 48
Zugriffe: 1668

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Mal zum Vergleich: ich lege 4 dicke Scheite unten rein , darüber etwas Anmachholz. Wenn die 4 dicken gut brennen, dann nochmal 4 dicke Scheite oben drauf. Wenn das alles zu Glut geworden ist, packe ich den Ofen 3/4 voll (!), lasse etwas anbrennen und dann kann die Klappe umgelegt werden. Wenn nur no...
von E Neubauten
31. Dez 2018, 09:28
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 48
Zugriffe: 1668

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Hast du noch Verpuffungen? Ist die Vergaserflamme jetzt (schneller) stabil? Bleiben die Scheiben sauber?
von E Neubauten
29. Dez 2018, 11:48
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 48
Zugriffe: 1668

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

:shock: brrrrr viel zu kalt...stell mal mindestens 5° höher....
von E Neubauten
19. Dez 2018, 08:44
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 137
Zugriffe: 67864

Re: Betondüse

Um die Verwirrung dazu noch zu vergrößern: Ich habe bei mir die Schlitze oben an der unteren Türe teilweise verschlossen(rechts, links und in der Mitte jeweils ein ca. 5cm langes Stück Dichtschnur reingestopft), seitdem ist der Sturzbrand viel stabiler und auch schon früher stabil. Das ist doch eige...
von E Neubauten
28. Nov 2018, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?

Hab die Saison noch nicht eröffnet
:shock: bist Du auf die Kanaren umgezogen? ;)
hab schon 1 Karton Anmachholz durch :oops: (meine Masseinheit = <1/2 rm Brennholz) :lol: