Die Suche ergab 12 Treffer

von joemi
2. Jan 2015, 21:52
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Raumluftabhähgig und KWL
Antworten: 14
Zugriffe: 16548

Re: Walltherm Raumluftabhähgig und KWL

Hallo, zunächst allen ein frohes neues Jahr ! da die Frage zur KWL ja in zwei Unterforen gestellt wurde (Mein Walli und ich -> Neue Königsspitze im Kr. Gütersloh und in Fragen & Hilfe -> Walltherm Raumluftabhähgig und KWL ) kopiere ich diesen Beitrag in beide. Also ich habe meinen Ofen im Wohnzi...
von joemi
10. Dez 2014, 20:23
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Hebel Anheizklappe abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 6939

Re: Hebel Anheizklappe abgebrochen

So, mal eben zum aktuellen Stand: Habe am Montag gleich Kontakt zu Wallnöfer aufgenommen und denen auch das Bild oben geschickt. Die haben das Vorgehen vorgeschlagen, dass auch Freeliner vorgeschlagen hat: - Kontermutter abschrauben - Madenschrauben im Sechskant (Langmutter) lösen - Gewindestange he...
von joemi
7. Dez 2014, 23:53
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Hebel Anheizklappe abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 6939

Hebel Anheizklappe abgebrochen

Hallo Zusammen, mir ist heute was dummes passiert... Die Anheizklappe ließ sich in den letzten Tagen immer schwerer umlegen und hakte auch. Habe dann die Schaniere der Klappe mit Balistol Öl besprüht, was kurzeitig Besserung brachte. Heute konnte ich die Klappe nach dem Anheizen noch umlegen und den...
von joemi
23. Nov 2014, 16:17
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?
Antworten: 17
Zugriffe: 18395

Re: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?

Kann ich ebenfalls bestätigen. Folgender Regler ist bei mir verbaut:

http://www.esbe.eu/de/de-de/produkte/pr ... ffe/ata200
von joemi
22. Nov 2014, 20:20
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?
Antworten: 17
Zugriffe: 18395

Re: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?

Hallo Passi, das was du meinst ist der Feuerungsregler. Die "alten Hasen" mögen mich korrigieren wenn ich Mist erzähle, aber wenn er bei Dir bzw. deinen Eltern auf 35°C steht, dann macht der Regler bei 35°C Temperatur im Kessel des Wallis die Luft zu, das Feuer wird also erstickt. Bei mir ...
von joemi
20. Nov 2014, 19:40
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Neue Königsspitze im Kreis Gütersloh
Antworten: 8
Zugriffe: 12491

Re: Neue Königsspitze im Kreis Gütersloh

Danke. Werde ich auch mal so versuchen.
von joemi
20. Nov 2014, 12:10
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Neue Königsspitze im Kreis Gütersloh
Antworten: 8
Zugriffe: 12491

Re: Neue Königsspitze im Kreis Gütersloh

So, nach einigen Tagen mit längeren Betriebszeiten des Walli kann ich sagen, dass es kein Problem ist die Raumtemperatur im Wohnzimmer auf 25°C zu bringen... :D Auch in der angrenzenden Küche kann man locker 23°C erreichen ohne dass der Backofen läuft oder sonst wie gekocht wird. Auch wenn die Tür z...
von joemi
20. Nov 2014, 11:56
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Starker Rauchgeruch
Antworten: 41
Zugriffe: 53136

Re: Starker Rauchgeruch

Hallo, da wir den Walli auch in Kombination mit einer KWL betreibe kann ich folgendes berichten: Die KWL (Pluggit) ist bei uns so eingestellt, dass der abgesaugte Volumenstrom etwa 5% größer ist als die Luftzufuhr. Es soll also immer ein leichter Unterdruck vorliegen. Wenn der Walltherm aus ist, mer...
von joemi
12. Nov 2014, 10:31
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Neue Königsspitze im Kreis Gütersloh
Antworten: 8
Zugriffe: 12491

Re: Neue Königsspitze im Kreis Gütersloh

Guten Morgen, habe meinen Eintrag oben noch etwas ergänzt. zunächst zum Speicher: Der wurde bisher nur bei der Inbetriebnahme richtig eng. Es war ein sonniger Tag und die Solaranlage brachte schon einiges an Wärme vom Dach. Der Inbetriebnehmer vom Ofenhaus hat dann den Walli erst mal so richtig voll...
von joemi
11. Nov 2014, 22:06
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Neue Königsspitze im Kreis Gütersloh
Antworten: 8
Zugriffe: 12491

Neue Königsspitze im Kreis Gütersloh

Hallo Zusammen, wie meinen ersten Beiträgen in diesem Forum zu entnehmen ist, lese ich hier schon eine ganze Weile mit. Letzten Freitag war es dann endlich so weit: Unser eigener Walli wurde in Betrieb genommen. walli_001.jpg Aufstellort: Wohnzimmer ca. 40 m², offener Durchgang zur Küche (ca. 16 m²)...