Die Suche ergab 6 Treffer

von Nordhesse
28. Okt 2023, 09:30
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: thermische Ablaufsicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 311

thermische Ablaufsicherung

Guten Morgen, habe gerade schon ein bisschen recherchiert hier im Forum, da ich mich aber mit den Begriffen nicht so gut auskenne, mache ich ein neues Thema auf um nicht im falschen zu landen, hoffe das ist okay... Habe gestern aus Versehen die rote Plastikkappe des, wenn das die richtige Bezeichnun...
von Nordhesse
10. Okt 2013, 09:57
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgastemparatur
Antworten: 19
Zugriffe: 19113

Re: Abgastemparatur

das Anheizen hab ich gestern gleich mal probiert, das hat gut geklappt, ich werd jetzt erst mal weiter beobachten und meld mich dann noch mal - Vielen Dank und viel Spass in der warmen Stube :D
von Nordhesse
9. Okt 2013, 11:17
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgastemparatur
Antworten: 19
Zugriffe: 19113

Re: Abgastemparatur

entschuldigt mein Unwissen, aber wahrscheinlich ist schon eine Rücklaufanhebung verbaut (die Anlage wurde von einem von HEE vermittelten Installateur gebaut und in Betrieb genommen). Wie das Ventil aussieht und wo es sitzt, weiss ich leider noch nicht, aber im Betrieb stehen Vor- und Rücklauf idr au...
von Nordhesse
8. Okt 2013, 09:45
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgastemparatur
Antworten: 19
Zugriffe: 19113

Re: Abgastemparatur

danke schon mal für die Rückmeldungen :-) Rücklaufanhebung: soweit ich weiss haben wir keine Rücklaufanhebung... die Zugbegrenzung ganz zu öffnen. Ich hätte jetzt eher gedacht das man die schließen sollte. Wo sitzt die denn? Am Kamin außen? mfg JAU[/quote] die Abgasumleitung die hinter dem Kaminrohr...
von Nordhesse
7. Okt 2013, 11:19
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgastemparatur
Antworten: 19
Zugriffe: 19113

Abgastemparatur

Hallo, wir sind seit letztem Herbst stolze Wallibesitzer, bin mir aber bzgl der Handhabung noch nicht 100% sicher. Der Walli steht im Wohnzimmer, an einem Edelstahlaussenschornstein der extra für ihn installiert wurde, mit einer wirksamen Höhe von 6,25m. Wir haben nur einen 500L Kombi-Schichtspeiche...