Die Suche ergab 4 Treffer

von Christoph199
18. Okt 2013, 23:12
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgastemparatur
Antworten: 19
Zugriffe: 19117

Re: Abgastemparatur

@habenichts: Hast Du einen Schamotte-Kamin? Ich hatte anfangs auch massive Probleme beim Anheizen. Es dauerte trotz aller bekannten Tricks ebenfalls 2-3 Std., bis der Ofen endlich richtig in Fahrt kam. Bei mir war der Grund zu geringer Zug (zu enger Kaminquerschnitt). Außerdem Schamotte-Kamin, zwar ...
von Christoph199
18. Okt 2013, 22:48
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Anzündhilfen
Antworten: 13
Zugriffe: 16908

Re: Anzündhilfen

Ich benutze bisher original Swiss Flame (in Wachs getränkte Holzwolleknäuel). Brennt sehr gut, ist aber teuer. Werde künftig wohl Freeliners Link nutzen. Vielen Dank für den Hinweis!
Christoph
von Christoph199
18. Okt 2013, 22:20
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Und hier der Walli von Christoph
Antworten: 4
Zugriffe: 10673

Re: Und hier der Walli von Christoph

Hallo Trivet und JAU, danke für die Rückmeldungen und sorry für mein langes Schweigen. Bin in diesem Jahr beruflich und privat sehr eingespannt. Hier meine Reaktion auf Eure Rückmeldungen: - Staubsauger: Ich benutze zur Ofenreinigung einen Baustaubsauger von Kärcher, NT 361 mit Selbstreinigung. Bish...
von Christoph199
15. Aug 2013, 18:14
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Und hier der Walli von Christoph
Antworten: 4
Zugriffe: 10673

Und hier der Walli von Christoph

Liebe Wallthermfreunde, zunächst vielen Dank an JAU für die Einrichtung dieses Forums. Ich bin großer Fan des Thread von Holzbock im Haustechnik-Dialog-Forum. Aber wenn man nach etwas sucht, wird es doch sehr unübersichtlich, auch wenn man es schon mal gelesen hatte. Vielleicht ist das hier die Antw...