Die Suche ergab 6 Treffer

von MarcelFräser
4. Nov 2021, 19:37
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Viel Freude … dann leid
Antworten: 1
Zugriffe: 1842

Re: Viel Freude … dann leid

Au das wäre ja zu schade um den schönen Ofen. Falls du nicht zuweit entfernt wohnst könnte ich dir evtl. helfen. Bin selbstständiger Metaller und komme aus dem Kesselbau.... Hast du ein Bild vom Schaden?
von MarcelFräser
27. Dez 2020, 10:59
Forum: Bastelecke
Thema: Isolierung Königsspitze
Antworten: 6
Zugriffe: 8022

Re: Isolierung Königsspitze

Danke, habt Ihr Erfahrungen mit dem IR Glas ? Lohnt die Umrüstung? Woher kann man dies am besten beziehen?
von MarcelFräser
25. Dez 2020, 11:31
Forum: Bastelecke
Thema: Isolierung Königsspitze
Antworten: 6
Zugriffe: 8022

Re: Isolierung Königsspitze

Frohe Weohnachten!

Die Matten werden von Minimagneten mit "Nägeln" gehalten. Züsätzlich sind die Matten wenn die Stahlabdeckung aufgesteckt ist durch die Abkantung in Lage gesichert...
IMG-20201206-WA0000.jpg
beste Grüße aus dem Münsterland
von MarcelFräser
23. Dez 2020, 19:36
Forum: Bastelecke
Thema: Isolierung Königsspitze
Antworten: 6
Zugriffe: 8022

Isolierung Königsspitze

Guten Abend, wie vielen bekannt wird es um den Walli immer sehr warm.Die Quickdämmung fand ich für meine Bedüfnisse zu teuer.Deshalb habe ich heute mit Keramikisolierung ( Seite 30mm vorne 20mm hinten 60mm) und Stahlblech gebastelt und eine recht brauchbare Wärmedämmung für den Ofen hinbekommen. Kos...
von MarcelFräser
25. Nov 2020, 07:47
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Vorstellung aus NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 3492

Re: Vorstellung aus NRW

Wasserleitungen sind aus optischen Gründen ungedämmt da diese auch durch mein Büro führen deshalb haben wir diese in Edelstahl geschweißt.
von MarcelFräser
24. Nov 2020, 16:52
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Vorstellung aus NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 3492

Vorstellung aus NRW

Guten Abend, Ich Marcel und möchte meinen Walli und mich vorstellen, da ich von euch bereits einiges von euch lernen durfte. Passiv lese ich ca seit einem Jahr mit.Zu dieser Zeit habe ich einen gebrauchten Königsspitze gekauft und eingebaut. Der Ofen bereitet mir jedentag Freude und heizt etwas über...