Die Suche ergab 17 Treffer

von ice77
22. Jan 2019, 02:00
Forum: Mein Walli und ich
Thema: flying walli
Antworten: 9
Zugriffe: 14163

Re: flying walli

soooo - ein kleines Update vom Walli. Der Walli steht immer noch auf Palette geschnallt in der Garage. Beim WT war ich "faul" und hab noch keinen Frostschutz eingefüllt... will dass aber in den nächsten Tagen mal machen, damit ich ihn ruhigen Gewissens noch 2-3 Jahre stehen lassen kann. Di...
von ice77
25. Okt 2018, 01:04
Forum: Mein Walli und ich
Thema: flying walli
Antworten: 9
Zugriffe: 14163

Re: flying walli

Hat sicher alles seine Daseinsberechtigung. Bei mir bleibt so viel "Kohle" übrig, dass ich diese vor die Düse schiebe... Gebläse an... ein zerknülltes brennendes Blatt Papier drauf fallen lassen und das wars im Prinzip. Da es kein Sturzbrandbrenner ist, sondern einer der nach hinten weg br...
von ice77
23. Okt 2018, 17:19
Forum: Mein Walli und ich
Thema: flying walli
Antworten: 9
Zugriffe: 14163

Re: flying walli

Anfeuerhilfe und Gluterhaltung brauch ich bei meinem Monster nicht :-). Wenn Du ein mal raus hast wie die Bestie in Fahrt kommt klappts mit einem Blatt Papier das Feuer in Gang zu bringen. Da raucht und riecht nix. Gluterhaltung... für was? Meiner brennt sauber runter und geht dann aus, sobald nicht...
von ice77
22. Okt 2018, 00:44
Forum: Mein Walli und ich
Thema: flying walli
Antworten: 9
Zugriffe: 14163

Re: flying walli

Was den Zustand angeht - genau das dachte ich auch, als ich den Walli dann live sehen durfte. Ein wunderschöner Ofen in einem wirklich brauchbaren Zustand. Das Schamottinnenleben hat ein wenig gelitten, aber der riesen Kostentreiber für einen Austausch wäre er sicher nicht. Die Düse hat mich überras...
von ice77
14. Okt 2018, 04:14
Forum: Mein Walli und ich
Thema: flying walli
Antworten: 9
Zugriffe: 14163

Re: flying walli

Düse und Roste: http://up.picr.de/34064476dm.jpg http://up.picr.de/34064477pq.jpg http://up.picr.de/34064478hs.jpg http://up.picr.de/34064479us.jpg http://up.picr.de/34064480za.jpg Die Düse sieht noch aus wie neu. Das dürfte sicherlich an der geringen Laufleistung liegen. Die einteiligen Roste haben...
von ice77
14. Okt 2018, 04:14
Forum: Mein Walli und ich
Thema: flying walli
Antworten: 9
Zugriffe: 14163

Re: flying walli

Ich denke, fürs Erste hab ich genug über den "Anlagenbestand" erzählt. Wer noch Interesse an weiteren Infos hat, kann mich ja gerne anschreiben. Bevor ich es vergesse: mit was würdet ihr den Walli "füllen", um ihn einzulagern? Die Wassertasche ist sicherlich noch teilgefüllt mit ...
von ice77
14. Okt 2018, 04:00
Forum: Mein Walli und ich
Thema: flying walli
Antworten: 9
Zugriffe: 14163

flying walli

Hallo Leute, endlich ist es soweit. Unser Walli Wilder Kaiser ist zu Hause eingezogen - wenn auch erstmal in die Garage, da der Aufstellort noch saniert werden muss. Dann darf er einziehen. Vor etwas über 10 Jahren hat mir ein Arbeitskollege das erste Mal von der Fa. Wallnöfer erzählt und von diesem...
von ice77
28. Sep 2018, 02:33
Forum: Bastelecke
Thema: Fire-Gate
Antworten: 17
Zugriffe: 29218

Re: Fire-Gate

Wir hatten uns überlegt, wie wir effektiv mit Holz heizen können. Ich wollte schon immer den Walli, meine Frau nicht. Sie hatte keine Lust, so viel Holz um das Haus zu beheizen komplett über das Wohnzimmer zu ziehen.Den Dreck und den Staub in der Größenordnung war für sie untragbar. Da ein Walli abe...
von ice77
26. Sep 2018, 05:09
Forum: Bastelecke
Thema: Fire-Gate
Antworten: 17
Zugriffe: 29218

Re: Fire-Gate

hallo JAU, wie schauts - hat das nachbauen des Twinfire Gates vom Xeoos was gebracht. Ich kann mich erinnern, dass bei meinem X8 - wenn er denn mal lief ohne dass die Vergaserflamme abgerissen oder verkümmert ist - das Gate feuerrot war. Hab noch ein altes Bild gefunden... meiner ging ja zurück an d...
von ice77
31. Dez 2016, 08:36
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rauchrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 7587

Re: Rauchrohr

das ist ein gemauerter Kamin. Ohne ihn zu messen bestimmt 20x20cm...