Die Suche ergab 12 Treffer

von Vajolet
3. Feb 2020, 14:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Vajolet

Hi,
wenn Du von Herrn bzw. Fa. Manzenrieder sprichst: Macht gescheite Preise und liefert zuverlässig, weil höchstpersönlich. Kein Joke: Er war zwei mal hier: einmal zum Vertragsabschluss und einmal mit Bus und Hänger und hat den Vajolet angeliefert. Tadellos gelaufen, da gibts nichts zu meckern !
von Vajolet
12. Jan 2020, 14:17
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Was mir noch im Kopf rumspukt: Schlechter Zeitpunkt fürs nachlegen, Glutbett zu schwach/stark. mfg JAU Hallo miteinander, ich wollte kurz Bescheid geben: Die o. g. Vermutung scheint das Problem gewesen zu sein. Hab mitunter den Brennraum schon wieder bis unter die Decke vollgeknallt, sobald die Hol...
von Vajolet
2. Jan 2020, 17:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Der Vajolet hat keinen Feuerungsregler, nur noch diese im "Ansaugtrakt" montierte und von der WAL03 angesteuerte elektrische Zuluftklappe, die bei über 90° und bei unter 40° Kesseltemp. schließt. Der Witz ist ja, die Vergaserflamme im unteren Brennraum geht ab wie die Luzy, aber im oberen Brennraum ...
von Vajolet
2. Jan 2020, 14:47
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Re: Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Ein frohes Neues erst mal. Hab heute mal ne Komplettreinigung gemacht. War zwar einiges an Asche unter den Rosten, aber nichts bedenkliches. Habe dann den Ofen eben angemacht - und siehe da: Die exakt gleiche Schxxxx wie vorher. Fette Rauchgasschwaden von oben nach unten der Scheibe entlang. Mittler...
von Vajolet
30. Dez 2019, 13:31
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung funktioniert nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Scheibenspülung funktioniert nicht ?

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, daß sich unmittelbar nach dem Nachlegen und schließen der Anheizklappe dicke Rauchschwaden im Brennraum bilden, die vorn an der Scheibe "nach unten fallen" und in kürzester Zeit die ganze Scheibe verrußen. Dieser Rauch ist mitunter so dicht...
von Vajolet
23. Dez 2019, 13:57
Forum: Plauderecke
Thema: Euch allen ein kuschelig warmes Weihnachtsfest
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Euch allen ein kuschelig warmes Weihnachtsfest

Hallo zusammen,

bevor es vergessen geht: Allen hier ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie alles Gute fürs kommende Jahr.

2070ADA1-F024-4B7F-A8A2-7EA38099AE28.jpeg
2070ADA1-F024-4B7F-A8A2-7EA38099AE28.jpeg (21.83 KiB) 2178 mal betrachtet
von Vajolet
22. Dez 2019, 09:29
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Walltherm Vajolet gluckert ohne Ende - Entlüften hilft nicht

Handentlüfter raus, Automatikentlüfter rein. Hat bei mir sofort geholfen. Ich hab übrigens einen Entlüfter mit seitlichem Abgang und einen 90°- Bogen kombiniert, dann haut das mit dem Platz und der Montierbarkeit besser hin. Edit: Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, aber der Entlüfter ist b...
von Vajolet
18. Dez 2019, 15:56
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Brennraum Tür
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: Brennraum Tür

Nein, mit Mehrfachbelegung kann das nichts zu tun haben. Der Walli ist auch für Mehrfachbelegung zugelassen - zumindest der Vajolet. Und dessen Tür schließt nicht selbstständig.
von Vajolet
17. Dez 2019, 13:00
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Welchen Walli hab ich wohl?
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Welchen Walli hab ich wohl?

Hallo liebes Forum, ich lese schon seit geraumer Zeit als Gast hier mit, aber nun wollte ich mich doch mal kurz vorstellen: Ich habe seit September einen Vajolet als Einzelraumfeuerstätte in Betrieb und bin hellauf begeistert. Das gute Teil funktioniert blendend, keinerlei Probleme - wenn, ja wenn m...