Die Suche ergab 6 Treffer

von Murphy
29. Jan 2020, 08:39
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 14993

Re: Königsspitze

Noch ein kleiner Nachtrag! Da ich der Heizung den Vorrang gegeben habe, bekommt der Pufferspeicher (800L) nichts von der Wärme des Ofens ab. Seit ich heize, stehn die Temperaturen im Puffer auf 45° oben und 30° unten. Die Heizkörper sind aber wohlig warm! Ich fahre den ofen im moment mit: 65° mindes...
von Murphy
29. Jan 2020, 08:26
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 14993

Re: Königsspitze

Guten Morgen! Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Zum anheizen, muss ich eigentlich nur warten bis das Holz schön brennt, (ca 10-15 min) bis ich den Hebel umlegen kann und die Vergaserflamme bricht einfach nicht ab. Auch ohne Glutbett und kaltem kamin genügend zug! Der Walli brennt n...
von Murphy
8. Dez 2019, 22:25
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 14993

Re: Königsspitze

Hallo! Ich hab ihn kaufen müssen! Er war einfach zu perfekt! Der Raum hat ca. 40qm mit 2.7m Raumhöhe! Wie ich jetz gesehn habe, hat der ofen die Thermo Gläser drin! Wie gesagt es ist ein altes Haus, ausser neues Dach mit Dämmung und Fenster mit 3fach Verglasung, neue Haustüre und neue Pellet Zentral...
von Murphy
6. Dez 2019, 19:09
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 14993

Re: Königsspitze

Danke für die schnelle Antwort! Ja dann hole ich mir morgen den Kerl nach hause :D Freue mich schon sehr! Bin ein begeisteter Holzheizer ;) Ich hoffe es wird alles so klappen mit Hydraulik und Kaminzug! Aber für den Preis ist mir das allemal ein Versuch wert!!! Eine Frage hätte ich sogar schon! Ist ...
von Murphy
6. Dez 2019, 17:41
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 14993

Re: Königsspitze

20191206_173512.jpg
20191206_173534.jpg
Leider keine besseren Bilder vom Brennraum.
Laut Verkäufer 3 Saisonen im Einsatz und wegen Zeitmangel bzw. nicht Anwesenheit als Alleinheizung nicht für seinen Zweck zu gebrauchen... deshalb würde ich ihn für 2,5k bekommen. Is das für das alter ok?
von Murphy
6. Dez 2019, 17:28
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 14993

Königsspitze

Hallo zusammen! Erstmal wirklich ein tolles Forum! Zu meiner Person, ich heisse Thomas bin 35 und komme aus Kärnten! Altbau teilweise saniert, 200qm beheizte Wohnfläche. 14m gemauerter Kamin mit 150er Querschnitt. Zu meiner Situation. Ich war auf der Suche nach einem Wasserführenden Kaminofen, da me...