Die Suche ergab 4 Treffer

von Hurley
20. Nov 2019, 21:35
Forum: Bastelecke
Thema: Fire-Gate
Antworten: 17
Zugriffe: 29225

Re: Fire-Gate

Was für ein Blech habt ihr für euer Fire Gate verwendet!? Nachbauen möchte ich eigentlich nicht, aber ein Hitzefestes Blech gegen Versandkostenübernahme beisteuern! Werkstoffnummer: 1.4841
Bei Interesse schreibt mir ne Nachricht! Eventuell könnte man auch relativ haltbare Düsen daraus bauen!
von Hurley
11. Feb 2019, 00:00
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Wärmetauscher Vajolet
Antworten: 14
Zugriffe: 13784

Re: Wärmetauscher Vajolet

Hallo, die Rücklaufanhebung steht auf 65 Grad eher etwas mehr. Ich hatte anfänglich die Anheizklappe zu früh geschlossen, glaube das das Problem durch „kennenlernen des Ofens“ bei mir nichtmehr besteht! Die Spuren bleiben allerdings....
von Hurley
10. Feb 2019, 23:49
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Ofentüre
Antworten: 5
Zugriffe: 5901

Re: Ofentüre

Hallo Burner, ich finde deine Frage interessant! Welchen Ofen Hast Du? Ich habe an meinem Vajolet das Problem, das die Scharniere laufend Quitschen, egal welches Sxhmiermittel ich verwende. Von Kriechöl über Hochtemperatur Keramikpaste hab ich schon einiges versucht! Wer hat nen Tipp??
Grüße
von Hurley
8. Feb 2019, 21:08
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Wärmetauscher Vajolet
Antworten: 14
Zugriffe: 13784

Re: Wärmetauscher Vajolet

Hallo Jau Ja genau dieser evtl. Riss ist bei 2 Rohren praktisch umlaufend. Der Ofen ist 1 jahr alt und hatt ca.4 ster durch. Das leitblech unten ist rostrot was eigentlich Chromstahl ist. Beste Grüsse Hallo Zusammen! Ich habe seit 3 Monaten meinen Vajolet mehr oder weniger in Betrieb, und habe beim...