Die Suche ergab 3 Treffer

von Lebkoungcity
9. Feb 2019, 13:41
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Einbaulage: Blech als Anschlag für Flammwand
Antworten: 6
Zugriffe: 7012

Re: Einbaulage: Blech als Anschlag für Flammwand

OK, mittlerweile hab' ich eine Antwort von Wallnöfer inkl. Photo vom unteren Brennraum bekommen. Der Silikon muss mindestens 1.000 °C hitzebeständig sein. Keine Ahnung, wo ich das herbekommen sollte, aber ich werd's dann wenn der Ofen wieder in den "Sommerschlaf" kann, mit Schamottemörtel ...
von Lebkoungcity
3. Feb 2019, 18:20
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Einbaulage: Blech als Anschlag für Flammwand
Antworten: 6
Zugriffe: 7012

Re: Einbaulage: Blech als Anschlag für Flammwand

"Hitzebständig" bedeutet bei Silikon, aka Backofensilikon, das es bis zu 300°C aushält. Für eine Verwendung im Brennraum eines Holzofens ist das viel zu wenig. Sowas in der Art dachte ich mir schon. Dann stellt sich nur die Frage, warum mir das empfohlen wurde, wenn es eh nicht halten wür...
von Lebkoungcity
2. Feb 2019, 07:44
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Einbaulage: Blech als Anschlag für Flammwand
Antworten: 6
Zugriffe: 7012

Einbaulage: Blech als Anschlag für Flammwand

Guten Morgen miteinander, ich bin jetzt neu hier und hab' mich angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Walltherm hab'. Er ist seit dem Winter 2011/12 in Betrieb und wir sind an sich sehr zufrieden, gute Wärmeausbeute, wenig Verbrauch (wobei ich nie mit einem anderen Kaminofen in diesem Haus gehe...