Die Suche ergab 9 Treffer

von Vogel-blitz
29. Dez 2020, 08:37
Forum: Bastelecke
Thema: Reinigungsbürsten?
Antworten: 0
Zugriffe: 1250

Reinigungsbürsten?

Guten Morgen,

Wo bezieht ihr euere reinigungsbürsten her?
Direkt von walnhöfer oder so irgendwo vom Handel?

Vielen Dank für die Antworten im voraus
von Vogel-blitz
29. Dez 2020, 08:30
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Wärmetauscher undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4411

Re: Wärmetauscher undicht

Angeblich kann man wirklich den Wärmetauscher tauschen, Aussage von meinem heizungsbauer.
Sehe es aber so wie schon geschrieben wurde.
von Vogel-blitz
8. Mär 2020, 10:19
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Welchen Walli hab ich wohl?
Antworten: 2
Zugriffe: 7068

Re: Welchen Walli hab ich wohl?

Also wir verfeuern fast nur nadelholz.
Machen aber den brennraum nie ganz voll, maximal halbvoll.
Eiche ist nicht das beste holz habe ich rausgefunden wegen der gerbsäure.
Wir verheizen im Winter gut 25-30 ster holz, nur wenn wir weg gehen mal paar Stücken hartholz oben drauf gelegt.
von Vogel-blitz
10. Aug 2019, 20:39
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 51
Zugriffe: 29968

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Also in der Haupt Saison reinige ich die Wärmetauscher wöchentlich,.
Wir verheizen ca 30 ster.
von Vogel-blitz
21. Feb 2019, 11:28
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Grundsanierung Königsspitze alle Schamottsteine neu?
Antworten: 3
Zugriffe: 2393

Re: Grundsanierung Königsspitze alle Schamottsteine neu?

Hallo, Ich hab nen walli bj08 und hab noch die ersten Steine drin. Wir heizen pro Jahr zwischen 25 und 30 ster holz. Der Fachmann sagt solange keine Ecken fehlen ist alles gut. So teuer sind ja die original Steine auch nicht. Wenn ja mal was kaputt ginge am grundofen kann man angeblich alles ersetze...
von Vogel-blitz
21. Feb 2019, 11:25
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Einbaulage: Blech als Anschlag für Flammwand
Antworten: 6
Zugriffe: 3935

Re: Einbaulage: Blech als Anschlag für Flammwand

Also ich hab men Ofen mit Bj 08.
Ich hab da keinen Anschlag oben, nur unten einen Stein an den ich die flammend ran drück.
von Vogel-blitz
28. Dez 2018, 13:19
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Große Reinigung
Antworten: 25
Zugriffe: 19072

Re: Große Reinigung

Hallo, Ich reinige die Züge bei uns wöchentlich. Dachte anfangs das reicht einmal im Monat, aber da kam nicht mehr viel Leistung an den puffern an. Seit der wöchentlichen Reinigung geht's,und es ist auch einfacher. Normal dauert das dann Max 15 Minuten. Große Reinigung mach ich im heizbetrieb (von S...
von Vogel-blitz
20. Nov 2018, 17:35
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walli nun schon 10 jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 3029

Re: Walli nun schon 10 jahre

Nein ich hab eine normale drin da der Raum groß ist wo er steht und die Türen auch immer auf sind.
Die Scheibe ist gerissen.
Ich mache die Scheibe regelmäßig sauber und zwar mit zewa nass gemacht in Asche getupft und danach trocken gerieben.
von Vogel-blitz
18. Nov 2018, 17:35
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walli nun schon 10 jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 3029

Walli nun schon 10 jahre

Hallo, Wir haben unseren Walli nun schon 10 Jahre, und sind immer noch begeistert. Er übernimmt großteils die Heizung des Hauses, es werden pro Jahr da 25-30 Ster Holz verheizt. Dafür benötigen wir alle 2-3Jahtre einen neuen düsenblock sowie die seitlichen roste. Eine neue untere scheibe hielt auch ...