Die Suche ergab 3 Treffer

von eischei
14. Mär 2021, 11:17
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Vajolet in Südostoberbayern
Antworten: 0
Zugriffe: 5579

Vajolet in Südostoberbayern

Servus beinand, Wir haben uns 2018 einen Vajolet in den Neubau gestellt und sind so weit auch sehr zufrieden damit. Das Holzvergasen mit der nach unten brennenden Flame fesselt mich einfach immer wieder :-) 210214_Holzofen_086.jpg Viel nutzen wir den Ofen leider nicht, im tiefen Winter, wenn die Sol...
von eischei
11. Dez 2018, 11:05
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Wärmetauscher Vajolet
Antworten: 14
Zugriffe: 14203

Re: Wärmetauscher Vajolet

Servus,

wie wurde das Festgestellt? Kommt die Aussage von Wallnöfer? Hast Du die Möglichkeiten der Staukeile im Wärmetauscher schon ausgereizt? (Flügelmutter mit der +- Skala auf dem Wartungsdeckel des Wärmetausers)

Gruß,

Sepp

PS: ich frage nur, weil meiner noch gar nicht in Betrieb ist
von eischei
11. Nov 2018, 12:57
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Der Neue...
Antworten: 3
Zugriffe: 6823

Re: Der Neue...

Servus, bin auch gerade dabei den Walli einzubinden, mit einer UVR16x2. Allerdings stoße ich irgendwie auf ein Paar unzulänglichkeiten der vordefinierten Softwareblöcke, welche einen Kamin mit Wassertasche und Rücklaufanhebung nicht wirklich super abbilden. Könntest Du den Teil deines Programms offe...