Die Suche ergab 6 Treffer

von stockholm
27. Mai 2013, 07:20
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: "Bombe" im Wohnzimmer
Antworten: 11
Zugriffe: 17821

Re: "Bombe" im Wohnzimmer

In wie fern eine Abwasserhebeanlage ein Problem darstellt ist mir nicht bekannt. Wenn aber eine Hauswasserwerk zwingend erforderlich ist schließt das den Einsatz eines wassergeführten Ofens aus (kein Strom -> kein Wasserdruck -> keine Notkühlung). Aber ohne Strom scheitert es ja auch an der Ladepum...
von stockholm
26. Mai 2013, 22:38
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: "Bombe" im Wohnzimmer
Antworten: 11
Zugriffe: 17821

Re: "Bombe" im Wohnzimmer

es sollte also ein abfluss (im boden?) vorhanden sein? Es wäre ja auch ein ofen-interner Ablauf denkbar.

(ich habe noch keinen Walltherm, ich bin beim Planen des Hauses.)
von stockholm
26. Mai 2013, 15:03
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: "Bombe" im Wohnzimmer
Antworten: 11
Zugriffe: 17821

Re: "Bombe" im Wohnzimmer

Wohin läuft das wasser aus dem Walltherm denn, wenn die thermische Ablaufsicherung (wie sie im Artikel bezeichnet wird) zuschlägt?

Sollte man, wenn man neu baut einen Fußbodenablauf vorsehen, damit einem nicht die Bude unter Wasser steht?
von stockholm
25. Mai 2013, 20:39
Forum: Mein Walli und ich
Thema: 2009er Ortler
Antworten: 16
Zugriffe: 30449

Re: 2009er Ortler

Außerdem läuft die Ladepumpe mittlerweile drehzahlgeregelt über eine UVR1611. Das klappt wunderbar :P Ich habe vor einem Jahr das Hausgeräteforum zum Thema Walltherm gelesen und erinnere mich daran, dass das Drehzahlregeln der Ladepumpe gut ist. Aber jetzt, wo ich nach dem Grund dafür suche, finde ...
von stockholm
9. Apr 2013, 17:04
Forum: Bastelecke
Thema: Porenbeton Flammwand
Antworten: 4
Zugriffe: 10771

Re: Porenbeton Flammwand

ich habe immer noch nicht verstanden was du meinst. kannst du vielleicht ein Bild machen mit Pfeil oder so? :-)
von stockholm
9. Apr 2013, 16:56
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204801

Re: Betondüse

Wie lange hält denn die selbstgemachte Düse? warum macht Walltherm die nicht selber so? Das ist doch sowohl einfacher als auch billiger in der Herstellung! Dieses Blech das da oben drauf kommt, was ist das für eins? welches material? wie lange hält das? was sind denn mit dieser Düse die laufenden Ko...