Die Suche ergab 31 Treffer

von schlimmfeld
23. Jan 2017, 17:55
Forum: Mein Walli und ich
Thema: 2009er Ortler
Antworten: 16
Zugriffe: 30450

Re: 2009er Ortler

Erledigt :)
von schlimmfeld
22. Jan 2017, 19:06
Forum: Mein Walli und ich
Thema: 2009er Ortler
Antworten: 16
Zugriffe: 30450

Re: 2009er Ortler

Hallo zusammen, ich habe meine Website neu gestaltet, dadurch stimmen die Direktlinks, die hier und in anderen Beiträgen im Forum verwendet wurden, nicht mehr :| ich habe versucht, die alten Links irgendwie umzuleiten, bekomme es leider nicht hin :( Neuer Direktlink zu meiner alten Anfeueranleitung:...
von schlimmfeld
28. Jan 2014, 19:53
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: Luftabscheider
Antworten: 7
Zugriffe: 16415

Re: Luftabscheider

Ich hatte seit der Inbetriebnahme sehr oft Probleme mit Luft im System, kaum ein Heizvorgang ohne Gluckern, Siedegeräuschen etc. Ich habe 3 Winter lang alle Tipps im HTD und sonstwo hoch und runter aufgesammelt, alle genannten Ursachen schrittweise abgehakt und dennoch keine echte Verbesserung errei...
von schlimmfeld
28. Jan 2014, 19:39
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204827

Re: Betondüse

Wie lange hält denn die selbstgemachte Düse? Meine selbstgegossene Betondüse hält auch seit 2012. Allerdings ist mein Walli in diesem Winter fast überhaupt nicht in Betrieb, d.h. ich habe nur Erfahrungswerte von einer Heizsaison. (Wir haben jetzt eine Gasheizung zusätzlich, und nach 4 Wintern Walli...
von schlimmfeld
19. Okt 2013, 17:38
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Dämmung des "Wallis"
Antworten: 34
Zugriffe: 32874

Re: Dämmung des "Wallis"

Die Alublechlösung nutze ich auch:

https://www.schlimmfeld.de/walltherm-re ... strahlung/
von schlimmfeld
9. Okt 2013, 08:00
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgastemparatur
Antworten: 19
Zugriffe: 19117

Re: Abgastemparatur

JAU hat geschrieben:Ich wollte zwar mal eine Anleitung ins Forum stellen, aber die Bilder sind nicht sonderlich geworden... :(
Ich feuere so an:

https://www.schlimmfeld.de/walltherm-me ... anleitung/

schlimmfeld
von schlimmfeld
30. Mai 2013, 22:51
Forum: Mein Walli und ich
Thema: 2009er Ortler
Antworten: 16
Zugriffe: 30450

Re: 2009er Ortler

Könntest du bitte nochmal erklähren warum man das macht? Ein weiterer Beweggrund für die Drehzahlregelung war, dass die Pumpe nicht ins Takten gerät. Ich hatte die Vermutung, dass meine Probleme mit Luft in der Anlage auch daher kommen könnten, dass die doch recht starke Ladepumpe immer mit voller ...
von schlimmfeld
13. Apr 2013, 10:45
Forum: Mein Walli und ich
Thema: 2009er Ortler
Antworten: 16
Zugriffe: 30450

Re: 2009er Ortler

Der Ofen war jetzt seit dem Einbau des Luftabscheiders 3x in Betrieb.

Fazit bisher:
Beim ersten Lauf hat der Abscheider anfangs geblasen wie eine Dampflok. Seitdem sind alle Luftgeräusche komplett verschwunden. Die Anlage läuft jetzt auch mit 1,6 bar Anlagendruck ohne Probleme.

:P
von schlimmfeld
9. Apr 2013, 09:52
Forum: Mein Walli und ich
Thema: 2009er Ortler
Antworten: 16
Zugriffe: 30450

Re: 2009er Ortler

Der Abscheider ist ein "Pneumatex Zeparo ZU". Mein Heizungsbauer hat dafür 85€ + Einbau verlangt.
von schlimmfeld
8. Apr 2013, 13:56
Forum: Mein Walli und ich
Thema: 2009er Ortler
Antworten: 16
Zugriffe: 30450

Re: 2009er Ortler

An meiner Anlage hat sich wieder was getan: Im Walli-Kreislauf ist jetzt ein Luftabscheider integriert: dsc_5611.jpg Jetzt warte ich ab, ob die Entlüftungsproblematik verbessert wurde. Außerdem läuft die Ladepumpe mittlerweile drehzahlgeregelt über eine UVR1611. Das klappt wunderbar :P dsc_5613.jpg