Die Suche ergab 32 Treffer

von sieglinde
31. Dez 2017, 08:51
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Puffer wird nicht geladen
Antworten: 37
Zugriffe: 3154

Re: Puffer wird nicht geladen

Vergaserflamme bricht ab ----- hast du es mal mit Buchenholz versucht?
Also, am Anfang Fichte. weil das schnell brennt und schnell Hitze erzeugt und dann Buche, das brennt bei gleichem Raumvolumen (nicht Gewicht) länger und stabiler, hält auch länger das Glutbett.
von sieglinde
24. Nov 2017, 15:11
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"
Antworten: 43
Zugriffe: 5576

Re: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"

hast du mal versucht die Pumpe auf drei zu stellen? Hatte ein ähnliches Problem, und bei der Inbetriebnahme wurde versehentlich 1 statt 3 eingestellt. (sieht man schlecht auf der Pumpengruppe) Jetzt ist nach 2 Std Feuerung die Klappe 2/3 geschlossen (je nachdem wie die Wind/Nebel usw das Feuer noch ...
von sieglinde
9. Nov 2017, 11:01
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Blinde Scheibe
Antworten: 27
Zugriffe: 6589

Re: Blinde Scheibe

@Bleche: hab ich mit Fa Wallnöfer im Sommer geredet. Habe auch noch den alten Walltherm, bei dem "Ascheladen" mit drin waren. Die sind unter den Gussrosten, fangen die Asche auf und mit diesen lässt sich die Asche schnell ausräumen. Sie gehen aber schnell kaputt durch die Hitze, so hat Wallnöfer jet...
von sieglinde
6. Jan 2017, 19:00
Forum: Bastelecke
Thema: Drosselklappe einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Drosselklappe einbauen

Hallo, gibt es hier jemand der eine Drosselklape in das Rauchrohr des WT eingebaut hat? Oder was haltet ihr von der Idee? Habe den Ofen vor 2 Tagen gründlichst gereinigt und jetzt brennt er wieder wie eine Schmiedeesse. Dazu kam jetzt noch der Wind und heute die Kälte (aber mit wenig Wind). Leider g...
von sieglinde
21. Nov 2016, 14:14
Forum: Plauderecke
Thema: Pizza vom Tiroler
Antworten: 5
Zugriffe: 5110

Re: Pizza vom Tiroler

Probier ich auch mal. Guten Appetit wünsch ich allen
von sieglinde
19. Okt 2016, 09:30
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Puffer im Sommer
Antworten: 19
Zugriffe: 3361

Re: Puffer im Sommer

bei 2 Personen?
Die Gastherme nicht 2 x die Woche anmachen?
Oder Elektroheizstab in den Puffer einbauen.
von sieglinde
4. Jan 2016, 11:43
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Meiner (incl. Werdegang)
Antworten: 12
Zugriffe: 17113

Re: Meiner (incl. Werdegang)

interessante Berichte. Auch ich habe einen Schamottestein vor der untern Türe. Und ebenfalls geht bei mir der untere Schamotteboden nach und nach kaputt. Einen hatte ich vor 1.5 Jahren ausgetauscht. Das da ein Zusammenhang besteht durch die Überhitzung (weil durch den Stein an der unteren Türe jetzt...
von sieglinde
28. Okt 2015, 10:08
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Anschaffung eines Walltherm - Referenzanlage Umgebung Ulm
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Re: Anschaffung eines Walltherm - Referenzanlage Umgebung Ul

Hallo, ich wohne in Neu-Ulm/Reutti. LG Sieglinde
von sieglinde
24. Mär 2015, 09:58
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vermiculite im Feuerraum
Antworten: 44
Zugriffe: 12903

Re: Vermiculite im Feuerraum

bei mir sind die Calcium-Silikatstücke immer schnell gebrochen. Hab kleine Stücke von diesen benützt um bei gemäßigten Temperaturen eine Düse zu verstopfen und so eine schwächere Flamme zu haben.
von sieglinde
1. Feb 2015, 10:25
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Blinde Scheibe
Antworten: 27
Zugriffe: 6589

Re: Blinde Scheibe

beim letzten Gespräch mit Wallnöfer vor ca 1 Jahr, sagten sie, daß es im Momentnoch keine wirklich befriedigende Lösung gibt. Hab selber auch größtes Interesse dieses Thema der blinden Schiebe zu verbessern.