Die Suche ergab 4 Treffer

von p3t3rpan
5. Nov 2014, 18:57
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Drehzahlregelung mit UVR 1611
Antworten: 3
Zugriffe: 4486

Re: Drehzahlregelung mit UVR 1611

Bei mir ist noch eine konventionelle Heizungspumpe in der Rücklaufanhebung verbaut, aber da reicht meistens sogar Stufe 1. Kurze Zwischenfrage zum Thema Wärmetauscher im Walli. Der läuft ja im sog. Gleichstromprinzip, Rücklauf unten beim Brandgaseintritt und Vorlauf oben beim Austritt der Brandgase....
von p3t3rpan
5. Nov 2014, 10:59
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Drehzahlregelung mit UVR 1611
Antworten: 3
Zugriffe: 4486

Drehzahlregelung mit UVR 1611

Hallo, nach dem Umbau des Heizsystems auf 3x1000l Speicher + Friwa + Walli +13qm VRK+ UVR1611 läuft alles soweit gut. Derzeit wird die Wallipumpe noch über den Thermostat und Rücklaufanhebung gesteuert, ich überlege jetzt die Drehzahlregelung der UVR 1611 einzubinden. Wo liegen die Vorteile? Ok, etw...
von p3t3rpan
11. Feb 2013, 10:59
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Vorstellung Nutzer
Antworten: 5
Zugriffe: 13340

Re: Vorstellung Nutzer

Hallo Frank,
schöner Ofen!

Wie reinigst du die Züge? Kann man die Wände abnehmen?
von p3t3rpan
11. Feb 2013, 10:55
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walli im Südwesten
Antworten: 1
Zugriffe: 5766

Walli im Südwesten

Hallo Wallthermfreunde, auch von mir eine kurze Vorstellung: Standort: Raum Sinsheim Walltherm Betrieb seit 09/2009 Modell: Königsspitze Beheizter Wohnraum: 260 m2, Fussbodenheizung Warmwasser Solar unterstützt durch 13 m2 Vakkumröhren Vaillant. Holzverbrauch ca. 9 Ster p.a. Ersatzteile dieses Jahr ...