Die Suche ergab 93 Treffer

von bogomips
4. Dez 2022, 14:05
Forum: Mein Walli und ich
Thema: ich bin dann mal weg...
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

ich bin dann mal weg...

Moin zusammen, ich habe lange keine Beiträge mehr geschrieben und nun ist es an der Zeit zu gehen. Das Haus ist verkauft und somit auch mein Walli. Er hat gute Dienste vollbracht, und bollert nun für den Nachbesitzer weiter. Ich habe die Betondüse (https://www.wallthermfreunde.de/viewtopic.php?t=6) ...
von bogomips
17. Jan 2020, 21:23
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: neue mehrteilige Gussroste...
Antworten: 2
Zugriffe: 4980

Re: neue mehrteilige Gussroste...

Hallo, bei mir waren im neuen Ofen auch die langen Roste drin, die ich irgendwann gegen geteilte getauscht habe. Bei mir passen die geteilten zwar gut rein, es sind aber Lücken bzw. größere Spalten an der Rückwand oder vorne am abschließenden Blech. Ich habe die Lücken dann mit Steinwolle ausgefüllt...
von bogomips
15. Dez 2019, 16:28
Forum: Bastelecke
Thema: Ersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 11702

Re: Ersatzteile

ja, so sieht es aus...

die Borsten sind sehr flexibel und nach den ersten Kehraktionen bin ich auch sehr begeistert. Sie funktioniert besser als das Original und feuerresistent ist sie auch noch! :D
von bogomips
10. Dez 2019, 19:35
Forum: Bastelecke
Thema: Ersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 11702

Re: Ersatzteile

Moin, meine Originalbürste vom Walli ist mittlerweile schon sehr abgefressen und ich habe immer nach einer Alternative gesucht.... und nun gefunden: Die Borsten sind aus Messing und "weich". Ich denke dass diese Bürste einen guten Dienst leisten wird, da sie nun gegen Glutreste resistent i...
von bogomips
20. Nov 2019, 21:04
Forum: Bastelecke
Thema: Fire-Gate
Antworten: 17
Zugriffe: 29204

Re: Fire-Gate

Hallo liebe Leute, ich wollte mich auch mal wieder melden... Also, mein Firegate ist der absolute Bringer für nicht mehr erblindende Scheiben im untern Brennraum. Meine derzeitige Scheibe ist nun schon die zweite Saison installiert und noch immer klar. Hier der Beweis: firegate.jpg klick drauf und e...
von bogomips
19. Dez 2018, 21:17
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204789

Re: Betondüse

Hallo, in meinem Ofen läuft noch die Ursprungsdüse, so wie ich sie entwickelt habe. Es sind keine Luftlöcher verschlossen und das einzigste, was nicht mehr im Ofen ist, sind die Aschekästen unter den Gussrosten. (Mein Ofen ist ja noch die alte Version mit dem klein unteren Brennraum) Hier aktuelle B...
von bogomips
17. Dez 2018, 12:48
Forum: Bastelecke
Thema: Pizzabacken mit dem Walli?!
Antworten: 7
Zugriffe: 9652

Re: Pizzabacken mit dem Walli?!

Moin,

naja, die Rauchgase hast du dann ja voll auf der Pizza... lecker :oops:
von bogomips
4. Dez 2018, 20:52
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204789

Re: Betondüse

Moin allerseits, die Stahlplatte ist bei mir immer im Einsatz. Mittlerweile schon seit ca. 4 Jahren. Ich habe die dickste Edelstahlplatte genommen, die ich in der Werkstatt hatte. Ich glaube es sind 3-4 mm ;) Die Platte verzieht sich kaum und leistet einfach einen guten Dienst Meine Blöcke habe ich ...
von bogomips
24. Nov 2018, 17:28
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204789

Re: Betondüse

Danke für die Blumen :D
von bogomips
24. Okt 2018, 10:52
Forum: Bastelecke
Thema: Entlüftung
Antworten: 36
Zugriffe: 55893

Re: Entlüftung

Moin, also, ich bin so vorgegangen: Den Ofen durch die Absperrhähne (Vorlauf/Rücklauf) aus dem Heizungssystem nehmen. Der Ofen steht unter Druck und der muss abgelassen werden. Dazu dann einfach an dem roten Hütchen drehen (Überdruckventil, siehe Bild 2.) und dann gehen die 1-2 Bar in den Abfluss. D...