Die Suche ergab 565 Treffer

von Freeliner
8. Feb 2021, 08:57
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Projekt Walli
Antworten: 73
Zugriffe: 13035

Re: Projekt Walli

Sehe ich auch so, wenn der Walli angeschmissen wird, muss auch was durch, alleine schon wegen der "ineffizienten" Anfeuerung. Ich kann meinen auch nicht 6h am Stück knallen lassen, da es sonst zu warm wird. Daher mache ich das über zwei Abbrände. Einmal morgens ne Runde und dann wieder abends ne Run...
von Freeliner
30. Dez 2020, 09:52
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Projekt Walli
Antworten: 73
Zugriffe: 13035

Re: Projekt Walli

Kann mich hier Vajolet nur anschließen. Hat das einen bestimmten Grund/Hintergedanken, warum der Walli nicht weiter oben angeschlossen ist :?: Kannst du mal bitte genau Beschreiben, was wo dran ist...zB. in dieser Form, komm da nicht ganz drunter raus Linke Seite 1 / nicht belegt 2 Vorlauf in Fussbo...
von Freeliner
29. Dez 2020, 14:30
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Projekt Walli
Antworten: 73
Zugriffe: 13035

Re: Projekt Walli

Falls von Interesse: Ergebnis war, dass im Walli ca. 5 Grad mehr Temperatur war (somit ca. 73-74), der Vergaserprozess war insgesamt etwas kräftiger, habe ich den Eindruck. Dennoch bin ich im Puffer nicht über 63 Grad gekommen. Pufferspeicher: Hierzu habe ich nur die Info gefunden, dass es ein Komb...
von Freeliner
28. Dez 2020, 13:03
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Projekt Walli
Antworten: 73
Zugriffe: 13035

Re: Projekt Walli

Sorry, falls ich für Verwirrung bzgl. Bezeichnungen vorhin gesorgt habe. Ich hoffe, ich habe Welpenschutz. :-) Alles gut ;) ....habe bewusst diese Werte erfragt, damit man definitiv von den gleichen Werten spricht ;) ....da hier oft Verwechslungen passieren und man sich sonst im Kreis dreht :lol: 6...
von Freeliner
28. Dez 2020, 08:41
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Projekt Walli
Antworten: 73
Zugriffe: 13035

Re: Projekt Walli

Was auffallend ist, ist, dass ich eine Ofentemp. von maximal 72 Grad erreiche. Normalerweise nach einmal anschüren und voller Beladung lande ich bei ca. 64-68 Grad. Was ist hier normal? Das reicht gerade mal, um die Temp. im Pufferspeicher oben auf ca. 62 Grad zu ziehen. Temp. unten im Speicher dan...
von Freeliner
27. Dez 2020, 12:27
Forum: Bastelecke
Thema: Isolierung Königsspitze
Antworten: 6
Zugriffe: 2810

Re: Isolierung Königsspitze

Hatte den damals direkt mit dem IR Glas bestellt, daher hab ich kein direkter Vergleich was es tatsächlich ausmacht. https://shop-ofen.de/epages/2f7546ff-728c-4dcf-92de-37e3197fc3c5.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2f7546ff-728c-4dcf-92de-37e3197fc3c5/Categories/Ersatzteile/Ersatzteile_zu_Walltherm/Keram...
von Freeliner
27. Dez 2020, 10:23
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Projekt Walli
Antworten: 73
Zugriffe: 13035

Re: Projekt Walli

hallo zusammen, walli brennt und alles scheint zu funzen. am anfang war die vergaserflamme optimal, siehe bild. allerdings ist sie nun nur noch ca. 1/4 so stark. primärluft und sekundärluft sind komplett offen. rauchrohrtemperatur ist bei ca. 140 grad. kam von 170 grad. any ideas für den neuen hier...
von Freeliner
26. Dez 2020, 09:28
Forum: Bastelecke
Thema: Isolierung Königsspitze
Antworten: 6
Zugriffe: 2810

Re: Isolierung Königsspitze

Echt gut gelöst und umgesetzrt :!: ;)
von Freeliner
23. Dez 2020, 09:00
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Projekt Walli
Antworten: 73
Zugriffe: 13035

Re: Projekt Walli

rauchrohrtemperatur ist bei ca. 140 grad. kam von 170 grad. Haste gut angefeuert? Von wo kam da die Temperatur als die die Klappe umgelegt hast? 170 wär zu wenig ;) Erstmal kräftig durchheizen damit gutes Glutbett vorhanden ist und dann auch den Ofen min. mal 1/2 voll packen, nicht nur bei Stückche...