Die Suche ergab 496 Treffer

von Freeliner
6. Dez 2018, 22:11
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Zweiter Pufferspeicher, aber wie einbinden?
Antworten: 14
Zugriffe: 280

Re: Zweiter Pufferspeicher, aber wie einbinden?

Vorlauf Wandheizung max.50c Vorlauf Heizkörper max.70c Beides aber Außentemperatur gesteuert. Heute z.b. Bei 7c draußen läuft die Wandheizung mit 41,6c im Vorlauf . Oha...das hab ich mit Heizkörper bei deutlichen Minusgraden....gehe mal von einem Altbau mit hohem Energiebedarf aus, oder? ....mit we...
von Freeliner
2. Dez 2018, 17:22
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Projekt
Antworten: 37
Zugriffe: 19139

Re: Mein Projekt

Mir wurden etwa Module mit 22% Nenn-Wirkungsgrad angeboten (waren mir aber zu teuer, nehme jetzt wohl welche mit 18%). Haste dein Angebot mal im PV-Forum gegenchecken lassen? Module mit höherem Wirkungsgrad und entsprechenden Mehrkosten bringen ja nur was, wenn unterm Strich entsprechend mehr Kohle...
von Freeliner
28. Nov 2018, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?

Schön wärs :lol: Aktuell wenig Lust :roll: ....letztes Jahr auch schon wenig mit Holz geheizt :roll: ....sogar schon zwei Jahre kein Holz mehr gemacht :shock: War eigentlich immer ein großes Hobby von mir. War aber auch gut, endlich mal etwas Platz im Holzschuppen für andere Dinge die überwintern mü...
von Freeliner
28. Nov 2018, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

Das „gute Gewissen“ macht die 12,42kWp PV aus 2011 ;)
Von den jährlichen 13-14000 produzierten kWh können wir ca. 2500kWh direkt verbrauchen ;)

Hatte aber auch schon Tarife mit 100% „regenerativ“ für diesen Preis. Dieses Jahr ist mal BEV dran
von Freeliner
27. Nov 2018, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

Jepp, 30cent ist schon heavy :o

Jedes Jahr wechseln und die Bonis mitnehmen ;)
...auch für das kommende Jahr ist so der Preis mit unter 20cent (all inclusive) schon gesichert :mrgreen:
von Freeliner
27. Nov 2018, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Habt Ihr dieses Jahr schon mal die Thermische Ablaufsicherung ausgelöst?

Hab die Saison noch nicht eröffnet 8-)

Gehört aber mittlerweile bei der Neustartprozedur dazu ;)

...genau wie der Pumpenanlauf ohne den Ofen zu befeuern.
Diese können auch gerne mal hängen :!:
von Freeliner
26. Nov 2018, 16:31
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Bzgl. Rücklaufanhebung Temperatur ist es wichtig, dass diese auch am Ofen ankommt und nicht zB. im Keller an der Rücklaufanhebung angezeigt und danach noch 20m Rohrleitung kommen ;) Zumindest Testweise würde ich diese mal deutlich erhöhen (+5°) und eine Woche beobachten :!: Was mir nicht gefällt, is...
von Freeliner
17. Nov 2018, 10:56
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: "Ofenplatte"
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: "Ofenplatte"

https://www.ebay.de/itm/Schleifschwamm-Schleifblock-Schleifklotz-P60-320-Schleifpad-Schleifmatten/282927392086?hash=item41dfc96556:m:mXosDkbBHA8BlyPRYANcdaw:rk:7:pf:1&frcectupt=true Nimm der einen solchen Schleifschwamm (gibts auch im Baumarkt) mit Körnung 200 aufwärts, dann sieht die Platte wie ne...
von Freeliner
11. Mai 2018, 07:10
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Habe den Vajolet
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Re: Habe den Vajolet

Moin,

schön dass du hier her gefunden hast ;)
von Freeliner
27. Feb 2018, 16:15
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB
Antworten: 22
Zugriffe: 4850

Re: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB

Rücklauftemp. am Ofen bei 62° Dieser Eintrag macht mich etwas nachdenklich 8-) - Wo genau liest du diese Temperatur ab :?: Seitlich am Ofen :?: Wenn ja, ist dies der Vorlauf. Bitte die Temoeraturen an der Rücklaufanhebung ablesen :!: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass zu kaltes Wasser in deinen Ofe...